Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht - Bezeichnung: Unterforen
#1
Einen wunderschönen Guten Abend ;o)

Im Moment bastle ich mal wieder an der Forenübersicht.

Bin über etwas gestolpert und kann hier leider keine ähnliche Frage/Lösung finden....

Wenn ich Unterforen einrichte, dann wird ja auf der Startseite auch vor diesen Unterforen das Wort "Unterforen" angezeigt.
Eigentlich - so finde ich - könnte man auf diese Anzeige auch verzichten, da ich bei unserem Layout das Problem habe, dass bereits bei zwei längeren (also vom Namen her) Unterforen keine zwei mehr nebeneinander passen.
Wäre die Anzeige "Unterforen" weg, so würde es übersichtlicher aussehen...

Ist jetzt aber nur so eine Idee... vielleicht empfinde nur ich es als übersichtlicher *kopfkratz*...

In welchem Template würde ich denn den Begriff "Unterforen" finden; bzw. kann ich das ändern/komplett rausnehmen, ohne damit etwas zu zerballern?????

Wie gesagt... Mir gehts nicht ums Löschen von einzelnen Unterforen, sondern um das Wort "Unterforen" ;o)))

Bin immer ein bissi kompliziert Big Grin

Dankeeee schon mal.

Liebe Grüße

Anschi
Zitieren
#2
Hallo Anschi,

du findest den Begriff "Unterforum" ({$lang->subforums}) im Template "forumbit_subforums":
Code:
<br />{$lang->subforums} {$sub_forums}
Zitieren
#3
Danke schöööön... das probier ich gleich mal aus *knicksmach*
Zitieren
#4
Du kannst die Anzeige der Unterforen auch einfach deaktivieren (Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Startseiten-Optionen).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung "Gast" für Ex-User ändern ? Ich habe keine ahnung 9 3.005 05.06.2009, 17:55
Letzter Beitrag: Anschi
  Forenübersicht - Letzter Beitrag ausblenden boga 25 7.323 11.06.2006, 21:49
Letzter Beitrag: boga