Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bezeichnung "Gast" für Ex-User ändern ?
#1
Wenn sich ein User bei mir im Forum gelöscht hat, erscheint bei seinen Beiträgen "Gast" ! Kann man das ändern in "Ehemaliger User" ?
Zitieren
#2
Du meinst als Benutzergruppe? Man könnte gucken ob die UID 0 ist, aber ein Benutrzername vorhanden ist, und dann den Gruppennamen ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Gäste können nichts in meinem Forum schreiben. Was muss sich denn dann genau ändern um den Ex-Usern einen anderen Status zu geben ?
Zitieren
#4
Gelöschte Benutzer sind Gäste. Du könntest sie aber einfach in eine andere Gruppe schieben anstatt zu löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(04.06.2009, 13:29)StefanT schrieb: Du könntest sie aber einfach in eine andere Gruppe schieben anstatt zu löschen.
Sie wollen aber gelöscht werden bzw. löschen sich selbst. Und nicht jeder kündigt das an das er sich löscht ! Also gibt es da keine Möglichkeit den Status "Gast" auf was anderes zu ändern bei Ex-Usern ?
Zitieren
#6
Nein. Wobei eigentlich ja der alte Name in den Beiträgen angezeigt wird.
Außerdem brauchst du es den Benutzern ja nicht erlauben sich löschen zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Was hältst du von der Gruppenbezeichnung "Unregistriert"? Klingt zumindest ein wenig besser als "Gast", oder?
Zitieren
#8
Wenn in Deinem Forum Gäste eh nicht schreiben können, kannst Du im ACP die Gruppe "Gast" in "ehemaliger User" umbenennen.

Und damit nach dem Löschen nicht der Name in den Beiträgen bleibt, kannst Du, bevor (!!!) Du den User löschst, im ACP einfach den Benutzernamen ändern (ich mach einen "Gast" draus) und anschl. löschen.

Ist anschl. noch von dem User ein Beitrag im Forum, so steht dort statt dem Nick eben "Gast" und darunter statt Gast dann "ehemaliger User".

Damit Du selbst eingreifen kannst, könntest bzw. müsstest Du allerdings den Usern das Recht nehmen, sich selbst zu löschen.
Bei uns ist das so eingestellt. Wenn also ein User gelöscht werden möchte, muss er sich an uns wenden und dann "werden ihm geholfen" Big Grin

Liebe Grüße

Anschi
Zitieren
#9
(04.06.2009, 16:09)Anschi schrieb: Wenn in Deinem Forum Gäste eh nicht schreiben können, kannst Du im ACP die Gruppe "Gast" in "ehemaliger User" umbenennen.

Versucht... klappt aber nicht bzw. wird trotzdem "Gast" angezeigt !
Zitieren
#10
Hast Du den Cache erneuert????


Bei uns wird es übrigens so angezeigt, wenn man einen Beitrag eines gelöschten Users ansieht:

   


Im ACP habe ich seinerzeit lediglich bei der Gruppe Gast (UID 0) den Namen auf "ehemaliger User" geändert... mehr nicht...

Wie gesagt: Sobald ich einen User lösche, von dem noch Beiträge im Forum stehen bleiben, ändere ich seinen Namen erst auf Gast und anschl. lösche ich ihn..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenübersicht - Bezeichnung: Unterforen Anschi 3 980 26.07.2008, 21:55
Letzter Beitrag: Michael