Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein eMail-Versand
#1
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte es gestern abend noch schreiben, war aber davon abgekommen:

Es lassen sich keine eMails verschicken!

Bei PHP-Mail kommt folgende Meldung:
Zitat:MyBB was unable to send the email using the PHP mb_send_mail() function.

Und bei SMTP dieses:
Zitat:The mail server does not understand the MAIL FROM command

Es kann nur an MyBB liegen, da ich mit meinem Newsletter auch die Mails über SMTP verschicke und da klappt es einwandfrei.

LG, Elke!
#2
Daten zum SMTP Server korrekt im Admin CP eingetragen?
#3
Der Befehl ist aber wichtig und ich kann keinen Fehler erkennen. Kannst du mir per PN deine SMTP-Daten zum Testen geben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo Dragon,

ich verschicke bei meinem Newsletter-Versand auch per SMTP die eMails und da geht es sofort! Ich schicke Dir die Daten zu!

LG, Elke!
#5
Ich habe deine Dateien in eine Test-Installation eingegeben und eine Mail versendet. Sie kam an und es ist kein Fehler gespeichert worden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Das verstehe ich nicht. Ich gebe die Daten ein und sie werden nicht versendet Sad

LG, Elke!
Hallo!

Also ich habe alles mögliche probiert, per php und stmp. Auch verschiedene Verschlüsselungen bei SMTP ... aber dann bekomme ich diese Meldung siehe Screen. Es werden weder eMails aus Mass-mail verschickt noch die abonnierten Themen. Es geht gar nichts! Der safe_mode ist off ...

[attachment=3414]

LG, Elke!
#7
Kannst du mal bitte im Admin-CP in die PHP-Info gehen und nachsehen, ob der safe_mode on oder off gesetzt ist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,

der ist auf off gestellt!

LG, Elke!
#9
Gut, dann scheidet das schonmal aus. Hattest du zufällig auch mit den Beta-Versionen gearbeitet? In Beta 4 gab es einen Fehler, der den Versand von E-Mails per PHP verhinderte. Kannst du bitte mal die Datei inc/mailhandlers/php.php neu hochladen und gucken ob das Problem weiterhin besteht?

Bitte auch beachten: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hallo Monalou und Michael, scheinbar habe ich das gleiche Problem.
Auf der Testinsallation lief alles fein, heute habe ich auf dem Forum das Upgrade vollzogen und die Massenmail via PHP-Mail geht nicht raus.

Save-mode ist Off

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle www.myserv24.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weiße seite bei email versand alejnu 5 2.894 02.05.2009, 09:44
Letzter Beitrag: alejnu