Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Button "In den Beitrag einfügen" fehlt
Einem (!) Mitglied meines Forums wird der für das Einfügen eines Bildes nicht angezeigt. Zur Überprüfung habe ich mich unter seinem Namen angemeldet und im Ergebnis muss ich das Phänomen bestätigen.

Woran kann das liegen?

BG
Rüd

Vermutlich hat der User im Benutzer-CP die Option "Zeige die MyCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an." ausgeschaltet. Dies deaktiviert den gesamten Editor und damit auch diesen Button.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
(17.01.2026, 15:10)StefanT schrieb: Vermutlich hat der User im Benutzer-CP die Option "Zeige die MyCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an." ausgeschaltet. Dies deaktiviert den gesamten Editor und damit auch diesen Button.

In der Tat war dort das Häkchen nicht gesetzt. Da es mit dem Feld "showcodebuttons" korrespondiert, konnte ich noch ein weiteres Mitglied identifizieren und "korrigieren", das dort ebenfalls die "0" hatte.

Herzlichen Dank für den Hinweis!

BG
Rüd

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update fehlt Button: Alle Foren als gelesen markieren wernerz 28 12.154 10.05.2018, 08:25
Letzter Beitrag: Plexxart
  Schriftgröße ändern im Editor - Button fehlt Lily 0 1.569 06.04.2016, 17:42
Letzter Beitrag: Lily