Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Uncaught mysqli_sql_exception
Guten Tag ihr lieben,

ich komme einfach nicht weiter... Möchte ich das Forum aufrufen, erscheint mir folgende Fehlermeldung...
Code:
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ' parentlist) or find_in_set(, parentlist)' at line 1 in /home/sites/site100025744/web/nightfall-rpg.de/inc/db_mysqli.php:340 Stack trace: #0 /home/sites/site100025744/web/nightfall-rpg.de/inc/db_mysqli.php(340): mysqli_query() #1 /home/sites/site100025744/web/nightfall-rpg.de/inc/db_mysqli.php(801): DB_MySQLi->query() #2 /home/sites/site100025744/web/nightfall-rpg.de/index.php(468): DB_MySQLi->simple_select() #3 {main} thrown in /home/sites/site100025744/web/nightfall-rpg.de/inc/db_mysqli.php on line 340

Wie kann die Datei eine Fehlermeldung haben, wenn ich nie dran war? Oder bezieht es sich doch auf eine andere Datei?
Ich komme leider alleine nicht weiter und irgendwas scheint grundlegend nicht ganz Rund zu laufen. (und da ich gerade nur am Handy bin, kann ich auch nicht die angegebene Zeile hier mit hinterlegen).

Hinzu kommt noch folgende Meldung, wenn man was abschicken möchte..
Code:
Parse error: Unmatched ')' in /home/sites/site100025744/web/xxx/global.php(961) : eval()'d code on line 73
In der Zeile stand was von Template headerincuald, heißt es das da ein Rundeklammer nicht geschlossen wurde oder wirklich in der Global.php?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es gerade echt schlimm ist irgendwie, bekomme ich ein Fehler behoben tauchen gefühlt vier neue auf, oder aber das Forum zeigt nur eine schwarze Seite mit dem Text das die Adresse temporär oder gänzlich verzogen ist?

Die Liste der Plugins müsste ich nachreichen, wenn erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
MyBB: 1.8.39 | PHP: 8.1.26 | SQL: 5.7.35
Die erste Meldung liegt vermutlich an einem Plugin, leider lässt sich nicht erkennen welches.

Beim anderen Fehler liegt wahrscheinlich ein Fehler im Tempalte "header" vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
kurze Recherche zu "parentlist" in Verknüpfung mit der Thematik deines Forums, das dürfte/könnte der Inplaytracker sein
https://www.mybb.de/forum/thread-39197-p...#pid256676
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(16.09.2025, 18:50)bv64 schrieb: kurze Recherche zu "parentlist" in Verknüpfung mit der Thematik deines Forums, das dürfte/könnte der Inplaytracker sein
https://www.mybb.de/forum/thread-39197-p...#pid256676

Ja, ich hatte auch den Inplaytracker von Sparks_fly...Bin aber jetzt auch den Szenenmanager von little.evil.genius umgestiegen, daher wollte ich den alten Tracker deinstallieren, aber wenn ich das tu, erscheint oben die erste Fehlermeldung wieder und ich komm nicht auf den Index. Aber herzlichen dank bv64, du hast mir da schon einmal sehr weitergeholfen. <3
MyBB: 1.8.39 | PHP: 8.1.26 | SQL: 5.7.35
Ich kenne mich leider mit diesen speziellen Plugins für RPG überhaupt nicht aus; vielleicht fragst du mal beim kleinen bösen Genie direkt nach, mag sein, sie hat eine Lösung
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools