Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Loginprobleme trotz Ausführung der Anweisungen
#1
Question 
Erstmal Hallo,
ich bin dabei ein Forum unter der Domain http://playultra.de einzurichten mit der Version MyBB 1.8.19. Das problem ist, ich kann mich nicht anmelden. Registrieren geht, aber wenn ich rausgehe kann ich mich nicht mehr anmelden, dann kommt "Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut."  Ich habe auch schon alle Tipps, die ich gefunden habe  umgesetzt, wie Cookie Einstellungen, global.css ändern und die Templates aber es funktioniert immer noch nicht. ich benutze das Theme Emerald in der Version 1.5 (die neueste hatte nicht funktioniert). Ich bin inzwischen halb verzweifelt und hoffe, dass mir wer helfen kann. MFG Nclphoenix
Zitieren
#2
Hallo du,

prüfe deine Templates mal darauf: https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089
Das scheint im Login-Formular schon zu fehlen.

LG
Amu
Zitieren
#3
Moin,
ich wiedermal. Confused

Seid dem ich einige Extensionen installiert habe, kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden.

Ich hab jetzt schon einiges versucht, aber Pustekuchen.

Ich habe die Extens. über ein FTP wieder runtergemacht ... Cache geleert ... nix
Dann habe ich das letzte Backup wieder neu eingespielt ... Cache geleert ... nix

NACH EINER AUSGIEBIGEN SUCHE HIER IM FORUM fand ich dann u.a. das

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/

Das ...
Code:
$settings['cookiedomain'] = "*Link auf Wunsch gelöscht*"; $settings['cookiepath'] = "/"; $settings['cookieprefix'] = ""
... stand und steht immer noch in der Datei inc/settings.php ... nix.

Und jetzt fällt mir außer einer Neuinstall nix weiter ein. Kann mir das bitte irgendjemand ersparen?
Zitieren
#4
Du solltest Plugins nicht einfach vom Server löschen, sondern diese im ACP deinstallieren.
Wann trat das Problem auf und was hast Du danach genau gemacht? Kommst Du noch ins ACP?
Deine Informationen führen hier zu einem Ratespiel.
Zitieren
#5
Moin

(24.06.2019, 15:18)Schnapsnase schrieb: Du solltest Plugins nicht einfach vom Server löschen, sondern diese im ACP deinstallieren.

Iss mir schon klar und hätte ich auch nicht gemacht wenn ich ins Forum gekommen wäre.

Zitat:Wann trat das Problem auf und was hast Du danach genau gemacht? Kommst Du noch ins ACP?
Na wie geschrieben ... gestern/ heute früh 2 oder 3 Extensionen installiert, da war noch alles okay.

Heute Nachmittag ... der Versuch des anmeldens im Forum ... nix
dann wie schon geschrieben ... gesucht nix gefunden ... Cache geleert ... Anmeldeversuch ... nix
Extensionen über ein FTP wieder runtergemacht ... Cache geleert ... Anmeldeversuch ... nix
gesucht nix gefunden ... Cache geleert ... Anmeldeversuch ... nix
letztes Backup wieder neu eingespielt ... Cache geleert ... Anmeldeversuch ... nix
im Forum gesucht und u.a. das gefunden
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
Einstellung geprüft und diesen Eintrag festgestellt
Code:
$settings['cookiedomain'] = "*Link auf Wunsch gelöscht*"; $settings['cookiepath'] = "/"; $settings['cookieprefix'] = ""

Und jetzt weiß ich nicht weiter.
Zitieren
#6
Dein Forum ist ja quasi leer.
Nimm Dir eine Datenbanksicherung (ich hoffe, Du hast eine) und importiere sie.
Danach lade die Sicherung vom Webspace (ich hoffe, Du hast eine) hoch und überschreibe alles Vorhandene.

Nochmal die Frage: Kommst Du noch ins ACP?
Zitieren
#7
Deine Foren-URL stimmt nicht. Sie verweist auf die Domain ohne www, allerdings gibt es eine serverseitige Weiterleitung, die www hinzufügt. Diese nimmt auf Formulare keine Rücksicht und entfernt daher alle Eingaben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(24.06.2019, 15:43)Schnapsnase schrieb: Dein Forum ist ja quasi leer.

Und das ist auch in Ordnung so, ich habe erst angefangen, in den allermeisten Foren stand noch nix. Wink

Code:
Nochmal die Frage: Kommst Du noch ins ACP?
Das hab ich jetzt schon paarmal geschrieben ... ich komm nicht ins Forum. Name, Passwort und dann Pustekuchen.

(24.06.2019, 15:48)StefanT schrieb: Deine Foren-URL stimmt nicht. Sie verweist auf die Domain ohne www, allerdings gibt es eine serverseitige Weiterleitung, die www hinzufügt. Diese nimmt auf Formulare keine Rücksicht und entfernt daher alle Eingaben.

Oh, da hatte ich aber nix geändert.

Gut, dann sollte ich mir mal die .htaccess anschauen.

Alles gut, ich hab den .htaccess Eintrag geändert und jetzt funzt es. Ich danke Euch!!!

Aber wie ging das von statten, ich hatten an dieser Einstellung nix geändert? Kann es sein das Extensionen soetwas auch ändern?
Zitieren
#9
Hattest du die Datei inc/settings.php bearbeitet? Diese wurde automatisch neu generiert, wodurch immer alle Änderungen überschrieben werden. Daher sollte diese Datei nur in Ausnahmefällen editiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loginprobleme? Bitte lesen! Michael 0 9.250 02.08.2010, 20:36
Letzter Beitrag: Michael