Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error 42 / 43
#11
(08.02.2018, 15:22)doylecc schrieb: In der Datei inc/settings.php die Foren-URL (bburl) und die Cookiedomain und ggf. auch den Cookiepfad anpassen. Anschließend im ACP unter Konfiguration - Seitendetails das wiederholen und abspeichern, dann sollten auch die Styles wieder geladen werden.
Das Template und die Links sind jetzt in Ordnung.

Nach dem Anmelden kommt immer noch:
die Liste mit Fehlermeldungen mit Hinweis auf die Datei
"inc/functions_forumlist.php" mit meisten dem Hinweis "PHP 5.6.32-nmm1 (Linux)" und ab und an mit "(385) : eval()'d code PHP 5.6.32-nmm1 (Linux)" endet.
ie fehlermeldungen kamen auch beim Update, waren aber immer mit "Weiter" zu bestätigen und am Ende kam die Meldung "Update erfolgreich"
Die Fehlermeldung lautet: "385" = "eval" und "154" bzw. 378 bei index.php = "bulid_formbits"

Die Datei "inc/functions_forumlist.php" habe ich gefunden und beinhaltet:
Zeile 385 = "eval("\$moderators .= \"".$templates->get("forumbit_moderators_group", 1, 0)."\";");"
Zeile 154 = "$forum_info = build_forumbits($forum['fid'], $depth+1);"

Die Datei "/index.php" habe ich gleichfalls gefunden und beinhaltet:
Zeile 378 ="$forum_list = build_forumbits();"


(hatte die Dateien nicht in der SubDomain gesucht *schäm)

In welcher Datei überprüfe ich die Cookie-Einstellungen bzw. ich welcher Tabelle der Datenbank?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#12
In der settings Tabelle.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
(08.02.2018, 16:36)MrBrechreiz schrieb: In der settings Tabelle.
Yep, das dachte ich mir auch ...weil es auch logisch ist.

In der Tabelle "myBB_settings" befindet sich "cookiedomain", "cookiepath", "cookieprefix"

Eintragen kann ich jeweils im Abschnitt "optionscode" (da steht "text") und "value" (da trage ich die jeweils erforderlichen Daten ein?) Habe es versucht, aber da geschieht nichts.

Ich komme ins ACP und wenn ich auf "Konfiguration" klicke muss ich mcih wieder Amelden was jedoch mit der Meldung "Ungültige Administrations-Sitzung" verweigert wird.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
Browser-Cache leeren und dann nochmals versuchen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
(08.02.2018, 17:39)MrBrechreiz schrieb: Browser-Cache leeren und dann nochmals versuchen.
Das habe ich bereits getan. Ergebnis: keine Änderung! Huh

Nun habe ich Spasses halber statt dem Firefox mal den Chrome verwendet und siehe da, es funktioniert. Ich komme ins ACP und kann alle Menüpunkte bearbeiten.

Bis dahin erst mal von Heart en vielen Dank an die Helfer.

Nun vermutlich nur noch ein (hoffentlich) klieines Problem.

Was nicht sauber aussieht ist die Spalte "Forum" Hier ist die Spalte zu breit und Alles zentriert.

Wo und wie kann ich die Spalte "Forum" (vermutlich im css oder im ACP) korrekt (Breite und nach links ausgerichtet) einstellen?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
Ist der Style, den du jetzt verwendest auch für die aktuelle Version oder noch den MyBB-Dino?
Zitieren
#17
(08.02.2018, 20:00)bv64 schrieb: Ist der Style, den du jetzt verwendest auch für die aktuelle Version oder noch den MyBB-Dino?
Öhm, es sieht aus wie ich es von früher kannte. Ob der Style für die aktuelle Version ist kann ich echt nicht sagen. Hmmm, wäre nett wenn Du es Dir mal ansiehst (Link in der Signatur)
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#18
Der ist Uralt. Verwende ein aktuelles auf die Version passende Theme. Zur Not tuts auch das default Theme bis Du ein passendes gefunden hast.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
(08.02.2018, 20:35)MrBrechreiz schrieb: Der ist Uralt. Verwende ein aktuelles auf die Version passende Theme. Zur Not tuts auch das default Theme bis Du ein passendes gefunden hast.
Habe unter "Templates und Styles" das Theme "MyBB Default" ausgewählt und allen Usern zugeordnet. Da ändert sich die Farbe aber mehr nicht.

Bei den "Templates" kann ich nur "ausklappen" anwählen und mir werden die bearbeitbaren Datein aufgelistet.

Hab jetzt erstmal "frosty" aktiviert um mich langsam an eine andere Lösung heran zu tasten Asl
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#20
Leider lässt sich aus dem dem, was wir da sehen, nicht so viel heraus lesen Wink

Du solltest aber mal die Templates auf Aktualisierung prüfen!

ACP --> Templates --> Finde aktualisierte Templates

Den Style von damals würde ich einmotten, ggf. kannst du den ja farblich nachbauen mit einem aktuellen Style.
Bei Templates und Style (CSS) hat sich eben auch sehr viel geändert!

Z.B. bindest du im headerinclude noch die veralteten Javascript-Dateien ein.
Zitieren