Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder Upload
#1
Erschreckenderweise habe ich heute erst herausgefunden das MyBB ja doch den direkten Upload von Daten/Bildern etc. zulässt  Rolleyes
Das das ganze über Attachments läuft, ist mir bisher nie aufgefallen.

Nun eine Frage.
Da dies auch sehr vielen Usern so geht, würde ich gerne den Part mit den Attachments verschieben.

Wie genau kann ich diesen Block direkt über den Part für "Ihre Nachricht und unter Beitrags Icon verschieben ?

Danke schon einmal für die Hilfe.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#2
Dafür muss Du einige Templates abändern. Kennst Du dich mit dem Templatesystem aus, um es selbst zu ändern, oder sollte ich lieber Beispiele dir liefern ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Also ich kenne mich schon mit dem template System aus.
Wenn es um Ändeurngen von Code in bestimmten Templates geht sollte ich das schon umsetzen können....denke ich.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#4
hm... dachte hier kommt etwas mehr...
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#5
(31.08.2014, 12:17)sportwettentalk schrieb: Also ich kenne mich schon mit dem template System aus.
Wenn es um Ändeurngen von Code in bestimmten Templates geht sollte ich das schon umsetzen können....denke ich.

Muss ich darauf wirklich Antworten ? Big Grin

Daher hatte ich ja gefragt, ob Du dich auskennst mit den Templatesystem. Hättest Du verneint, wäre schon längst ein Beispiel hier zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Sorry, ich weiß immer noch nicht auf was du hinaus willst. Ich habe die Frage für mich persönlich so verstanden ob ich in der Lage bin in einem Template etwas zu ändern. Das bedeutet für mich nicht gleichbedeutend das ich weiß wie und wo ich Code hinzufügen muss.

Aber lasst es gut sein.
Ich versuche mir nun anderweitig zu helfen...
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#7
Warum denn gleich so angefressen ? War doch nur eine Frage. Ich mach dir eine Zusammenstellung, sobald ich Zeit finde.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
naja, ich gebe zu manchmal bin ich in Foren etwas empfindlich zugegeben...vor allen dingen wenn ich wie in diesem Fall nicht einmal 100% weiß wo oder wie ich etwas falsch ausgedrückt habe. Sorry wenn ich "angefressen" reagiert habe.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen dass viele Leute das Problem mit dem Bilderupload haben - ist schon häufig dass Leute bei uns im Forum schreiben, dass es schade ist dass man keine Bilder hochladen kann.
Mal nen ganze einfacher Vorschlag -
kleines extra Bildchen mit zum Editor - Datei Upload, und dann per Verweis einfach zum Bilderupload schicken.
Ich glaube das wäre das einfachste und schnellste? Dann brauch man nicht einmal großartig Templates zu ändern ?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#9
(14.09.2014, 09:41)sportwettentalk schrieb: Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen dass viele Leute das Problem mit dem Bilderupload haben....
Naja, ein entsprechendes Thema mit dem Hinweis, wie das mit Upload von Attachments funktioniert oder hierzu etwas in die Hilfe-Seite zu schreiben, sollte eigentlich ausreichend sein, die User auf die Funktion hinzuweisen....

(14.09.2014, 09:41)sportwettentalk schrieb: Mal nen ganze einfacher Vorschlag -
kleines extra Bildchen mit zum Editor - Datei Upload, und dann per Verweis einfach zum Bilderupload schicken.
Das könntest Du machen, in dem Du einen Button in den Editor integrierst (hierzu gibt es in der Doku ja eine Beschreibung) und den Anker setzt Du dann im Template post_attachments.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
jup, danke. So werde ich das machen.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com