Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung - email nicht kopieren können
#1
Hallo,

ich hätte es gerne so, dass man bei der Registrierung seine E-Mail-Adresse nicht einfach per strg + c und strg + v wieder einfügen kann. Kann mir da jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Zwei Dinge musst Du dafür tun.

Um den Rechtsklick zu verhindern, bitte das nachfolgende in das Template Mitglieder Templates->member_register vor dem schliessendem </head> einfügen.

Code:
<script language=JavaScript><!--
    var message="Function Disabled!";
    ///////////////////////////////////function clickIE4(){if (event.button==2){alert(message);return false;}}
    function clickNS4(e){if (document.layers||document.getElementById&&!document.all){if (e.which==2||e.which==3){alert(message);return false;}}}
    if (document.layers){document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS4;}else if (document.all&&!document.getElementById){document.onmousedown=clickIE4;}
    document.oncontextmenu=new Function("alert(message);return false")
    // --></script>


Suche nun im selben Template diese beiden Zeilen

Code:
<td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}" /></td>
<td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}" /></td>

und ändere sie in

Code:
<td><input onpaste="return false" type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}" /></td>
<td><input onpaste="return false" type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}" /></td>



Aber Achtung. Habe diese Methode nicht an allen gängigen Browsern testen können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Was vermutlich nichts bringt, wenn man Javascript deaktiviert hat. Außerdem dürfte STRG+C / +V damit trotzdem weiterhin nutzbar sein. Und wenn alle Stricke reißen, geht man auf den Quelltext einer Seite und kann all die Funktionen trotzdem nutzen......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Unterbindet dies nur den Rechtsklick? Weil ich möchte bei der Mail eben das kopieren verhindern, da durch das kopieren eben fehler in der ersten Mail mit kopiert werden auf die Schnelle. Außerdem soll eben die Mailadresse zweimal per Hand eingegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
Push it
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Mit onpaste="return false" funktioniert es zumindest in vielen Browsenr. Bei Rechtsklick gibts leider keine andere Möglichkeit, ausser jscript, den man ja bekanntlicherweise unterdrücken kann und dies somit unbrauchbar macht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Und wo müßte ich dieses onpaste="return false" eintragen?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
(21.04.2014, 17:11)MrBrechreiz schrieb: Zwei Dinge musst Du dafür tun.

Um den Rechtsklick zu verhindern, bitte das nachfolgende in das Template Mitglieder Templates->member_register vor dem schliessendem </head> einfügen.

Code:
<script language=JavaScript><!--
    var message="Function Disabled!";
    ///////////////////////////////////function clickIE4(){if (event.button==2){alert(message);return false;}}
    function clickNS4(e){if (document.layers||document.getElementById&&!document.all){if (e.which==2||e.which==3){alert(message);return false;}}}
    if (document.layers){document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS4;}else if (document.all&&!document.getElementById){document.onmousedown=clickIE4;}
    document.oncontextmenu=new Function("alert(message);return false")
    // --></script>


Suche nun im selben Template diese beiden Zeilen

Code:
<td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}" /></td>
<td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}" /></td>

und ändere sie in

Code:
<td><input onpaste="return false" type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}" /></td>
<td><input onpaste="return false" type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}" /></td>



Aber Achtung. Habe diese Methode nicht an allen gängigen Browsern testen können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hallo,

entweder wir reden gerade aneinander vorbei oder ich drücke mich undeutlich aus. Ich selber möchte bei der Registrierung eine Eingabe der Mailadresse per Hand und zwar zweimalig erzwingen und somit das strg + c und strg + v dementsprechend untersagen.

Der Rechtsklick kann ruhig funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Mitglieder Templates -> member_register

Suche im Template diese beiden Zeilen

Code:
<td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}" /></td>
<td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}" /></td>

und ändere in

Code:
<td><input onpaste="return false" type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}" /></td>
<td><input onpaste="return false" type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}" /></td>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin "Email-Benachrichtigung bei Registrierung" führt zu Fehler bei Registrierung Martito 1 1.907 09.07.2007, 22:07
Letzter Beitrag: Michael