Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin-CP in Deutsch
#1
Hallo zusammen,

zunächst einmal, ja ich habe gesucht und ja ich habe immer die gleiche Antwort gefunden. Aber das hat mir nicht weitergeholfen. Ich möchte mein Admin-CP in Deutsch benutzen. Mein Problem ist, ich finde kein "Control Panel Preferences (Global)".

1. Ich melde mich im Admin-CP an.
2. Ich wähle "Configuration" (zweiter Hauptnavigationspunkt oben).
3. Ich suche den "Control Panel Preferences (Global)" vermutlich links in der Subnavi und finde ihn nicht.

Wo ist mein Denkfehler?

Die immer gleich lautende Antwort die ich gefunden habe ist jedenfalls eindeutig:
"Um die deutsche Übersetzung auf den Administrationsbereich anzuwenden, müssen Sie sich im Admin-CP anmelden. Gehen Sie in die "Konfiguration"/"Configuration". Unter "Admin Control Panel"/"Control Panel Preferences (Global)" können Sie die Sprache ändern."

Ich benutze die MyBB 1.6.11.

Es kann eigentlich nur ein ganz blöder einfacher Fehler meinerseits sein, aber ich steh auf dem Schlauch. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
#2
(27.11.2013, 21:16)pixmax schrieb: 3. Ich suche den "Control Panel Preferences (Global)" vermutlich links in der Subnavi und finde ihn nicht.
Schau mal rechts bei den Einstellungen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich wußte es ja, mein blöder Fehler. Obwohl ich die Liste hoch- und runtergelesen habe, war ich wohl für diesen Punkt blind. Vielen Dank! Hat sofort geklappt.