Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newbie Frage
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit meine Freune an einen neuen Forum aufsetzen. Bis jetzt hab ich Hilfestellung bekommen von einen Applikationsentwickler.
Da ich nicht ih jede 5 minuten "nerven" möchte platziere ich mal meine "Anliegen" mal hier rein und würde mich freuen auf hilfreiche Antworten

Zuerst mal den link zur meine Plattform

http://dragone.indiana-jones.de/index.php

Hier folgende anliegen

- Ich möchte den Überblick Forum nach unten verschieben zwischen Admin Bereich und Foren Statistik

- Dann möchte ich gerne das ganze etwas zusammen nehmen das heisst kein Abstand zwischen den verschiedenen Theme

- Wäre noch schön wenn man irgendwie noch datum und Zeit daneben zb. am Anfang hinzufügen könnte

- Wie kann ich bei der Statistik hinzufügen anstehende Geburtstage?

- Wie kann ich noch die Anzahl von den PN dass man zur verfügung hat erhöhen?

Liebe Grüsse
Grisu
Zitieren
#2
zu Punkt 1: siehe z.B. https://www.mybb.de/forum/thread-2193.ht...erschieben
zu Punkt 2: siehe z.B. https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
zu Punkt 3: verstehe leider nicht, was Du meinst
zu Punkt 4: hierzu gibt es meiner Meinung nach ein Plugin. Einfach mal bei den Erweiterungen suchen
zu Punkt 5: wenn die Anzahl der PNs beschränkt ist, dann sieht man doch im Benutzer-CP den Speicherplatz, der bereits verbraucht bzw. noch verfügbar ist!?


Nachtrag:
bitte achte auf Deine Rechtschreibung. Danke
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort Jockl Smile

oweia oweia, gibt es di möglichkeit es im AdminCP GUI zu erledigen? Wenn ich die ganze Programmiersprache anschaue.....
Bei punkt 3 möchte ich gerne haben das man sieht wann die letzte Beiträge geschrieben worden sind
Datum und Zeit
Punkt 4 mal schauen ob ich was finde
Punkt 5 kann man den Speicherplatz setting erhöhen?

Nachtrag: Danke für deinen Hinweis, ich weiss das meine Rechtschreibung nicht 100% korrekt ist. Übung macht den Meister

Liebe Grüsse
Zitieren
#4
(25.08.2013, 14:31)Grisu schrieb: oweia oweia, gibt es di möglichkeit es im AdminCP GUI zu erledigen? Wenn ich die ganze Programmiersprache anschaue.....
Es wird Dir leider nicht viel übrig bleiben, als Dich mit HTML und CSS auseinander zusetzen...
(25.08.2013, 14:31)Grisu schrieb: Bei punkt 3 möchte ich gerne haben das man sieht wann die letzte Beiträge geschrieben worden sind
Datum und Zeit
das sieht man doch in den Forenübersichten in der rechten Spalte!?
(25.08.2013, 14:31)Grisu schrieb: Punkt 5 kann man den Speicherplatz setting erhöhen?
Das geht im ACP bei den Gruppenberechtigungen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(25.08.2013, 14:38)Jockl schrieb:
(25.08.2013, 14:31)Grisu schrieb: oweia oweia, gibt es di möglichkeit es im AdminCP GUI zu erledigen? Wenn ich die ganze Programmiersprache anschaue.....
Es wird Dir leider nicht viel übrig bleiben, als Dich mit HTML und CSS auseinander zusetzen...

Alles klar..... Undecided

(25.08.2013, 14:31)Grisu schrieb: Bei punkt 3 möchte ich gerne haben das man sieht wann die letzte Beiträge geschrieben worden sind
Datum und Zeit
das sieht man doch in den Forenübersichten in der rechten Spalte!?

Leider NEIN Sad

(25.08.2013, 14:31)Grisu schrieb: Punkt 5 kann man den Speicherplatz setting erhöhen?
Das geht im ACP bei den Gruppenberechtigungen.

Danke ich mach mich auf der Suche

Liebe Grüsse
Grisu
Zitieren
#6
So ich hab eine weitere kleine Frage

Wo finde ich den Code um die Farben von den Kategorie zu ändern?
Zitieren
#7
Standadrmäßig auch in der global.css

Code:
.thead {}

.thead a:link {}

.thead a:visited {}

.thead a:hover, .thead a:active {}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren