Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Webseiten für das Forum
#1
Ich habe mal hier iregdnwo gelesen für eine Webseite um das Forum herum leider finde Ich das nicht mehr,nun suche Ich eine solche Webseite wo man das Forum quasi einbaun kann bzw integrieren kann,ideal währe eine Webseite die Ich adminstrieren kann zb neuigkeiten usw erstellen oder schreiben kann ohne gleich den quellcode ständig ändern zu müssen,quasi suche Ich eine webseite mit Adminmodul wenn es geht natürlich auf Deutsch,Gratis,Gästebuch (Fotogalerie optional) und ohne Werbungen währe super. Das Ilch system hatte Ich mal im Auge aber Ich weiss nicht passt mir nicht als Frau dieses kriegsgetummel.

Kann mir jemand was empfählen..?

Zusätzlich hätte Ich gerne 2 Foren und auch die 2 Webseiten miteinander mittels Saisons verbunden damit die user nicht ständig sich neu einlogen müssen dazu die frage ist das möglich auf 2 verschiedenen servern und wie mache Ich das genau..?
Danke
Zitieren
#2
Viele User nutzen Wordpress mit MyBB als integriertes Forum. Aber das ganze kann man vermutlich schlecht in wenigen Sätzen erklären. Der Admin von folgender Seite hat das ganz nett aufgebaut:

http://pc-pedia.de/

Dort wird auch Wordpress verwendet. Ich selbst habe sowas noch nie realisiert, dürfte aber nicht allzu schwer sein. Du wirst auch nicht drumherum kommen, Dir einiges an Wissen dafür zu ergoogeln. Themen diesbezüglich findet man aber ganz gut (Wordpress und MyBB). Oder frag den Admin der Seite. Sehr nett und erfahren. Vielleicht kann Er Dir schneller weiterhelfen. Wink

Und was den Betrieb zweier verbundener Foren angeht, diesbezüglich ist ein Plugin auf einer anderen Seite in Arbeit. Mir ist aktuell nichts bekannt, das man "mal eben" dazu einsetzen kann.
Zitieren
#3
Zitat:Dort wird auch Wordpress verwendet.

Ist den Wordpress durch Adminmodule Administrierbar..?

Zitat:Dir einiges an Wissen dafür zu ergoogeln. Themen diesbezüglich findet man aber ganz gut (Wordpress und MyBB). Oder frag den Admin der Seite. Sehr nett und erfahren. Vielleicht kann Er Dir schneller weiterhelfen.

Ja Ich weiss Ich habe mal vor ein paar jahren meine Homepage so gemacht allerdings war das eine gekaufte software die man am pc bearbeitete und wieder per ftp hochladen musste. Darum suche Ich etwas was direkt onlein zum Adminstrieren geht Ich habe von Joomla mal gehört aber da bin Ich mir nicht sicher ob das die idee ist und ob es gut ist zum einbau eines Forums.

Ja und bezügliches des Links bzw des Forums darin was du mir gegeben hast da habe Ich nun tatsächlich 2 fragen dazu Bitte:..

Und zwar gefällt mir die anordnung der unterforen die kann man sehn ohne das man es in der hauptkategorie anklicken muss zb (Computer- und Webnews) im diesen Forum,und weiters ganz oben sieht man die Statistik schön gereiht wie kann man das alles machen..? ist das ein plugin..?
Danke
Zitieren
#4
Bitte achte auf Deine Rechtschreibung (siehe 4.3 der Verhaltensregeln). Deine Beiträge sind wirklich nicht einfach zu lesen...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(28.12.2012, 14:40)Schneeweisschen schrieb: Ist den Wordpress durch Adminmodule Administrierbar..?

Klar. Eigentlich haben alle CMS einen Admin-Bereich. Wink

Und die beiden Dinge die Dir gefallen sind folgende Plugins:

http://mods.mybb.com/view/subforumsincolumns
http://mods.mybb.com/view/overview-mybb-1-6

Wobei es verschiedene Overview-Plugins gibt. Aber vom System her erfüllen alle Ihren Zweck. Wink
Zitieren