Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login in Chrome und FF13 fehlerhaft
#11
Ja, der Pfad ist richtig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
JA wenn es in einem Ordner Namens forum liegt und der sich auf dem Root befindet.

Und nach dem /forum muss noch das / dahinter
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
Und als Präfix? Soll da was rein?

#14
Sofern nicht mehrere Foren auf einer Domain betrieben werden, kann das Präfix leer gelassen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Danke Euch, Ihr seid super-schnell. Smile

Im Root habe ich zwei Domains stehen:

www.meine-domain.de
www.mein-domain-1.de

Das Forum ist erst darunter:

www.meine-domain.de/forum.

Könnte das eine Rolle spielen?

Und was würde man als Präfix verwenden, wenn man ein Präfix eintragen würde? das würde ich gerne mal testen.
#16
Der Cookie-Pfad muss mit dem Ordernamen (inkl. Slashs) übereinstimmen. Das Präfix spielt eine untergeordnete Rolle. Als Präfix könntest du eine Abkürzung des Forumnamens (bestehend aus 3-6 Zeichen und einem _) verwenden.
#17
Hm, mich macht es stutzig dass das Login von einer Unterseite "Memberlist", nicht aber aus der Forumstartseite funktioniert. Deshalb denke ich schon, dass es mit den Pfaden zu tun haben könnte. Soll ich nicht als pfad

Code:
domain.de/forum/


eingeben?



Zitat:Abkürzung des Forumnamens

Was genau ist ein Forum-Name? Ist es der Name des Verzeichnisses Und ist es egal, welche Abkürzung ich verwende?

Sorry, ich frag schon arg doof, aber ich würde es gerne verstehen...
#18
Die Cookie-Einstellungen sind völlig korrekt, ein Präfix ist nicht nötig. Ich habe mich im Forum problemlos anmelden könnten (User "Test" bitte löschen, sobald das Problem gelöst ist). Die betroffenen User sollte einmal den Browser-Cache und die Cookies löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Nein nur /forum/ und nicht mit der Domain am Anfang.

Dein ForumName ist das was angezeigt wird wenn zb dein Logo nicht mehr als Bild sichtbar ist oder in der Navigation (Breadcrumbs)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#20
(29.09.2012, 12:24)MrBrechreiz schrieb: Nein nur /forum/ und nicht mit der Domain am Anfang.
Was haltet ihr euch denn mit dem Cookie-Pfad auf? Hier im Thema steht zu einen die Foren-URL und zum anderen wurde der Cookie-Pfad schon genannt und war völlig korrekt. Was ich auch schon mehrfach bestätigt habe.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Login Opera & Chrome fieser_admin 2 1.229 07.11.2012, 16:05
Letzter Beitrag: fieser_admin
  Login funktioniert nur mit Firefox und IE, mit Opera und Chrome Fehlanzeige.... Jev 3 2.396 13.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Boolean
  redirect nach login fehlerhaft Harest 5 2.342 31.08.2010, 19:36
Letzter Beitrag: Harest