Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eMail benachrichtigung
#1
Hallo,

über die Forensuche habe ich leider nur sehr alte 1.2Beiträge gefunden die auch nicht wirklich passend waren.

Ich habe immer wieder User die angeben keine Nachrichten über Beiträge in abonnierten Themen und/oder Foren zu bekommen.

Da es nicht allgemein alle User angeht, sondern immer einzelne kann ich mir nicht vorstellen das es an der Software grundsätzlich liegt.

Wann verschickt das Forum grundsätzlich die Mail und wann nicht?

Was passiert wenn sich ein User kurz im Forum einloggt, das abonnierte Thema aber nicht anklickt ?


Gibt es da irgendeine "Regel" für?
Einen lieben Gruß
Iris
#2
(30.05.2010, 14:25)ankaflojo schrieb: Was passiert wenn sich ein User kurz im Forum einloggt, das abonnierte Thema aber nicht anklickt ?
Es wird nur eine E-Mail pro Thema versendet, bis der User wieder online kommt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(30.05.2010, 14:33)StefanT schrieb:
(30.05.2010, 14:25)ankaflojo schrieb: Was passiert wenn sich ein User kurz im Forum einloggt, das abonnierte Thema aber nicht anklickt ?
Es wird nur eine E-Mail pro Thema versendet, bis der User wieder online kommt.



Hallo Stefan,

dann ist es also egal ob der User auf das entsprechende Thema klickt oder nicht?
Dann hätte er, wenn er die erste Mail nciht geöffnet hätte, für dieses Thema, zwei neue Nachrichten?

Das verstehe ich nun richtig, ja?
Einen lieben Gruß
Iris
#4
Nein, wie in der E-Mail steht, bekommt man zu dem Thema keine Benachrichtigungen mehr, bis man ins Forum kommt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
in Forum, Unterforum oder Thema?

Entschuldigung wenn ich so akribisch nachfrage, ich verstehe nicht warum anscheinend einige Mitglieder Probleme damit haben ....

Und ich würde gerne dieses System genau kennen, dann kann ich genau schauen was da schief läuft, denn am System kann es nicht liegen denke ich.
Einen lieben Gruß
Iris
#6
Du bekommst du jedem Beitrag in einem abonnierten Thema eine E-Mail, es sei denn, du hast zu dem Thema schon eine Benachrichtigung bekommen und warst seitdem gar nicht im Forum online.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Email benachrichtigung NICHT abrufbar kettwiesel 6 2.097 24.02.2010, 19:47
Letzter Beitrag: kettwiesel
  Link in Email Benachrichtigung fehlerhaft alejnu 0 1.140 28.08.2008, 10:44
Letzter Beitrag: alejnu