Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Usern die ihr Passwort nicht zurücksetzen können.
#1
Ich habe vor Ewigkeiten schon einmal so ein Problem berichtet.
Ein User vergisst sein Passwort und lässt sich ein neues generieren - dieses funktioniert dann nicht und er kann sich auch nicht einloggen.

Auch ich als Admin kann dann eigentlich nichts machen. Passwortrücksetzung geht nicht.
PW im Admin CP ändern --> geht nicht

Hilft nur noch Benutzer zusammenfügen --> und das ist natürlich nicht so prall.

Ich habe gerade mal mit einem User die PW Rücksetzung probiert - da funktionierte das perfekt.


Dieser Vorwahl so ist mittlerweile etwa 8x vorgekommen.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#2
Warum kannst du das Passwort im ACP nicht ändern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich kann es schon ändern aber man kann sich dann damit trotzdem nicht eiinloggen. Also PW Rücksetzung geht nicht und Änderung in der Admin CP hilft auch nicht.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#4
Kommt denn, dass das Passwort falsch ist oder etwas anderes?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo,

oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Kenne ich zu gut. User, welche ihr Passwort zurücksetzen und sich dann mit dem Autorisierungcode einloggen wollen. Ist schon dutzende male vorgekommen. Viele verstehen nicht, dass der Code noch nicht das Passwort ist.

Auch ein beliebter Fehler: Passwort per Doppelklick markieren und dann in die Zwischenablage kopieren. Leider wird bei so einer Aktion oft ein Leerzeichen am Ende mitkopiert, welches nicht zum Passwort gehört. Dann klappt der Login natürlich auch nicht.

Schließe erst einmal aus, dass die oben genannten "Endbenutzerfehler" nicht auftreten.
#6
(05.03.2010, 14:48)StefanT schrieb: Kommt denn, dass das Passwort falsch ist oder etwas anderes?

Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung, man kann sich einfach nicht mit dem geänderten PW einloggen und ich habe dies wirklich eindeutig geprüft---es ging einfach nicht und ich habe da auch keinen Fehler gemacht. Nachdem ich den user zusammengelegt habe hat es sofort funktioniert.
Daher ist es definitiv ein Problem.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#7
Warum kann man sich nicht einloggen? Kommt, dass der Passwort falsch ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Dass gar keine Meldung zurückgegeben wird, ist ungewöhnlich. Hast du die Weiterleitungsseiten deaktiviert? Darauf könnte ein Hinweis stehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Was für Weiterleitungseiten?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#10
Admin-CP --> Konfiguration --> Server- und Optimierungs-Optionen --> Weiterleitungsseiten aktivieren

oder/und

Benutzer-CP --> Optionen ändern --> Sonstiges --> Zeige Weiterleitungsseiten
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? CoolRunner 6 1.937 20.10.2009, 19:07
Letzter Beitrag: Manuel
  Template zurücksetzen funktioniert nicht Goldschatz 10 3.924 16.11.2008, 09:55
Letzter Beitrag: Goldschatz
  Kann Benutzergruppe von Usern nicht ändern Musti50 2 1.680 03.10.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Musti50
  Externe Anwendung soll auf die Anmeldedaten zugreifen können ch.schulze 1 1.410 01.10.2008, 17:59
Letzter Beitrag: linwinman