MyBB.de Forum

Normale Version: Welcome Panel bearbeiten & Entfernung von td.tcat (Anfänger)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo ihr Lieben,
ich bin ein blutiger Anfänger, was CSS und allem was dazugehört angeht, habe mich aber bisher durch die Hilfe von Tutorials und dem Support ganz gut geschlagen, denke ich. Einige Fragen kann ich mir aber leider nicht selbst erklären und ich dachte, ich fasse sie mal zusammen, anstatt das Forum zu überschwemmen (:

Zum Ersten wäre da die Frage, wie ich einen Link aus dem Welcome Panel (?) entfernen kann. Als Grundlage habe ich den Girly Theme 1.0 installiert und habe schon in der global.css gesucht, aaaaber ich glaube, da war ich nicht richtig ;D 

Dann wollte ich ebenfalls noch die td.tcat entfernen, die, die durchgestrichen sind. Aber auch hier weiß ich leider nicht, wo ich überhaupt suchen soll. Und das "streetsofnewyork" sollte einen minimalen Abstand zum Rand haben, etwa 10px. Das müsste mit einem padding oder margin-Befehl in der global.css zu erreichen sein, aber als ich es versucht habe ist nichts passiert.

Und das Schwierigste, was mir so vorschwebt, wäre, den Welcome-Panel in drei Spalten zu unterteilen und die Links dann in diesen einzufügen. Allerdings fehlt mir leider jeglicher Ansatz, in welcher Datei ich das Problem anzupacken habe.  

Ich habe mal ein Bild als Attachment dran gepackt, weil ich mit der Bildbearbeitung besser zurecht komme. Ich würde mich sehr über eine kleine Starthilfe freuen, keineswegs ganze Lösungen. Über ein ehrliches "Das wird für einen Anfänger nicht zu machen sein" freue ich mich genau so, dann baue ich zumindest keine Luftschlösser (;

LG
Um die HTML-Struktur des MyBB besser kennen zu lernen, könntest Du Dir mal folgende Beiträge durchlesen und diese Hilfestellungen anwenden, Vielleicht hilft das erst einmal beim gröbsten:
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...cp-teil-2/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...werkzeuge/