MyBB.de Forum

Normale Version: Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Da ich nicht weiß, was du angegeben hast, kann ich das nicht genau beurteilen. Wink Meist ist "localhost" die richtige Angabe.
DAS wars! Herzlichen Dank! Big Grin
Ich hoffe das Thema ist noch aktiv und ich kann hier ein wenig Hilfe finden Big Grin

Ich habe den Konverter benutzt um mein WbbLite Forum auf MyBB 1.6.4 zu konvertieren. Was an sich auch wunderbar geklappt hat. Auch die Aktualisierung auf die neuste Version verlief im Anschluss problemlos. Leider habe ich nun das Problem, dass mir zwar auf der Index die Schreibzeiten der letzten Beiträge angezeigt werden und ebenso die Autoren, doch leider nicht die Beiträge an sich.

In der Datenbank sind sie hinterlegt, jedoch scheint im Forum nirgends eine Spur von ihnen zu finden zu sein. Ebenso sind auch die Unterforen 'verschwunden', sodass man UNGÜLTIGES FORUM erhält, wenn man in eines der Foren auf dem Index klickt... Doch auch hier sind alle Unterforen in der Datenbank vorhanden.


Hatte das jemand schon mal? Da ich nun die ersten Schritte mit MyBB mache, frage ich dann doch lieber nochmal nach. / Nachdem es beim ersten Mal so war, habe ich es nun übrigens nochmal alles bereinigt und neu aufgezogen um einen groben Fehler auszuschließen...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG, ina
Hast du schon einmal die Caches im Admin-CP erneuert? Das könnte deine Probleme beheben.
Hey Stefan, danke für die schnelle Antwort.

Ja, das wurde mir bereits von einer anderen Userin geraten, die den Konverter ebenfalls genutzt hatte, doch leider hat es weder beim ersten, noch beim zweiten Mal etwas gebracht. Ich habe sie sowohl manuell alle erneuert, als auch einmal auf aktualisieren & erneuern geklickt. Brachte leider beides nichts.
Kannst du bitte einen Link zu deinem Forum posten?
Natürlich, sehr gerne Smile

http://breath.dustandashes.de/index.php - wäre der Link dazu. Vielen Dank
Vielleicht liegt ein ähnliches Problem wie bei diesen Usern vor:
https://www.mybb.de/forum/thread-33501-p...#pid221402
https://www.mybb.de/forum/thread-33684.html
Vielen Dank für den Tipp, leider haben beide Lösungsansätze bei mir nicht funktioniert. Ich kann zwar neue Foren mit Unterforen erstellen und darin auch posten, die alten bleiben aber dennoch unzugänglich, auch wenn ich sie unbearbeitet abspeichere...

Ich werde noch ein wenig rumprobieren, ansonsten bleibt mir vllt nichts anderes übrig als alles manuell zu übertragen, oder bei wBB zu bleiben.

Vielen Dank aber für die Hilfe Smile
Hallo Zusammen,

ich habe mich endlich dazu entschlossen von wbblite auf mybb umzusteigen.
Das hat bisher auch gut geklappt mit dem convert. Jedoch werden mir keine Beiträge angezeigt und wenn ich eine Kategorie anklicke bekomme ich folgende Meldung 'Invalid forum'.
Ich habe mir das komplette Thema hier durchgelesen und alles gemacht was hier vorgschlagen wurde, aber es hilft nicht weiter. In der Datenbank stehen alle Beiträge drin, aber im Forum sehe ich nicht und ich kann auch auf nichts zugreifen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte.

LG
Pebbels


P.S. falls es noch wichtig sein sollte. Ich noch die Version 1.6.4. Noch traue ich mich nicht auf die aktuelle Version upzugraden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11