MyBB.de Forum

Normale Version: Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Also ich hab ihn erst benutzt, um ein wbblite zu konvertieren und bei mir hat er funktioniert Wink
Es mussten nur beide Foren auf dem gleichen Webspace liegen. Ich hab aber auch wirklich ein ganz frisches, also neuinstalliertes mybb 1.6.4. verwendet, dann die Datenbank konvertiert und aufgespielt und dann auf mybb 1.8.5. upgegradet. Danach hab ich erst Forendesign und Plugins installiert.

Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass vier Useraccounts von circa 150 nicht übernommen wurden, warum auch immer. Die mussten dann nochmal per Hand angemeldet werden. Aber man kann mit einem sql Befehl die Postings ja wieder zuordnen Smile
Nevermind, mit der nachträglich geposteten convert.php hat es funktioniert! Smile Endlich. Danke für diese Funktion!
Hey zusammen. Hab jetzt nach einigem Kampf alle User und Beiträge drüben, so wie Threads etc. Jetzt natürlich die Frage: Wie krieg ich das so hin, dass die Struktur nun auch im MyBB angezeigt wird?

p.s An alle mit dem Userproblem: Überprüft ggf mal die Benutzertitel, bei dem einen Problemuser hat's bei mir geholfen, dass ich einfach den Benutzertitel im wbblite 1 geändert habe Smile   kann gut möglich sein, dass der Konverter Sonderzeichen nicht so mag. *hm*. 



Edit: Das mit dem Anzeigen hat sich erledigt, ich war wohl zu ungeduldig ^^  Jedoch bekomme ich jetzt ne neue "Fehlermeldung" Und zwar immer die Meldung Invalid Forum (ja benutze z.Z die Englische version.) Liegt es daran, dass es ein 1.6.4 ist und ich erst updaden soll?  o.o  


Vielen Dank schon mal Smile
Hast du schon die Caches und Zähler im Admin-CP erneuert?
Den Cache (nach einiger Recherche dazu schon) es lag dann am Ende am Zähler Smile

Danke schön x)
Und ich nochmals. Keine Ahnung, ob das auch noch zum Converter-Problem gehört XD

Aber jetzt meckert er beim Upgrade:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'deletedthreads' in 'field list'
Query:
SELECT SUM(threads) AS numthreads, SUM(posts) AS numposts, SUM(unapprovedthreads) AS numunapprovedthreads, SUM(unapprovedposts) AS numunapprovedposts, SUM(deletedthreads) AS numdeletedthreads, SUM(deletedposts) AS numdeletedposts FROM mybb_forums

Hatte ich schon mal, also den 1054 in einem anderen Zusammenhang. Dachte aber, dass es mit einer erneuten installation geritzt ist.
Das Query sollte bei einem Upgrade überhaupt nicht ausgeführt werden. Wie bist du vorgegangen? Welches MyBB-Paket hast du verwendet und welche Version hast du beim Upgrade ausgewählt?
Hi ihr 

Erstmal: Herzlichen Dank, dass sich da wer die Mühe macht einen Konverter zu schreiben. 
Leider funktioniert er bei mir nicht. Ich habe es zuerst auf dem Server ( bplaced.net als Host ) versucht und anschliessend auch im localhost.  

Die Version von wbblite wäre 1.0.2
Die Version von mybb wäre 1.6.4

Bei bplaced habe ich die beiden Foren jeweils in einem Unterverzeichnis installiert. Die Ordner heissen "wbb" und "mybb", den converter habe ich in das oberste Verzeichnis mit den beiden Ordner hochgeladen. Heisst das oberste Verzeichnis enthält die Ordner "mybb" "wbb" und "converter". 

Bei den Serveradressen von WBB und MYBB habe ich dann folgende angegeben: 
"http://beispiel.bplaced.net/wbb", dasselbe auch für's mybb. DB Verbindungen habe ich ebenfalls gesetzt und nochmals kontrolliert. 


Führe ich den Converter aus, erhalte ich diese Fehlermeldungen:

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/***/www/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/***/www/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 30

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/***/www/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /users/***/www/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 30

Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 34 Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/***/www/convert/config.php on line 34


Und in dem hübschen, roten Kästchen diese Info:

Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen WBB-Prefix gefunden werden. 
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen MyBB-Prefix gefunden werden.


Lokal passiert genau dasselbe. 
Steh leider ein bisschen am Anschlag mit dem  Sad 


Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? 
Dankeschön!
Anscheinend gibt es Probleme mit der Datenbank-Verbindung., vermutlich stimmt irgendetwas mit dem konfigurierten Hostname nicht.
Wow, danke für die schnelle Antwort Stefan.

Ja, das habe ich mir auch gedacht und deswegen nochmals die DB Verbindung überprüft.
Die Angaben stimmen, Passwort und Benutzername sind richtig und im phpmyadmin komme ich mit diesen Angaben auch rein.

Kann es sein, dass ich die Serveradresse falsch eingebe und er deswegen nicht weiss, woher er die Verbindung holen soll? :/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11