MyBB.de Forum

Normale Version: Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
In der Doku gibt es eine Sektion zum Merge-System: https://www.mybb.de/doku/merge-system/
Naja da steht aber auch das die version des wbb WoltLab Burning Board 3 & 4 / Lite 2 sein muss und ich meine ja wbb 1
Hallo,

im ersten Beitrag dieses Themas findet sich noch das:
(26.01.2012, 16:53)Harest schrieb: [ -> ]Zum Konvertieren das Verzeichnis "convert" per FTP auf euren Webspace hochladen und die Datei "start.html" aufrufen.

Sonst einfach noch mal in Ruhe alles nachlesen. Smile

LG
Amu
... Ja und wie man in meinem Beitrag lesen kann, suche ich nach einer Lösung für ein Local aufgespieltes wbb... da kann man nichts in ein FTP einspielen, so weit ich weiß
Ist das Gleiche in grün, nur eben lokal angewendet. Da hast du deine Foren auch in Ordnern. Da kommt das Verzeichnis dann eben via Explorer mit Copy&Paste dorthin, wo sich das Forum (glaube, das wbblite war es) befindet.

LG
Amu
Okey, das läuft jetzt, aber wenn ich die start.html aufrufe zeigt er mir einfach nur(Nachdem ich auf "weiter" in dem Startbildschirm bin) die config.php in code form an...
Hallo ihr lieben ^^
Wir hätten da auch so einige Probleme mit dem Converter.
Wir haben uns aus dem Archiv Mybb 1.6.4 runtergeladen installiert und angefangen zu Konvertieren. Soweit ging auch alles glatt. Das Problem das wir jetzt haben ist:
1. Schmeißt er den HauptAdmin (Uid=1) immer aus dem ACP wenn wir zb. Updaten wollen oder sonst iwo hin wollen (Gruppen, Foren etc.)
und 1. Hat er nur eine Kategorie und ein Forum mitgenommen. Nicht mehr er hat zwar behauptet das er alle User, Foren, Beiträge etc. rüber geworfen hat doch zu sehen ist davon leider nichts *grml

Hier noch ein paar Infos:
Vor der Installation PHP: 5.6
Nach der Installation wieder umgestellt auf: 7.0

Nach dem Konvertieren konnte man mit PHP 5.6 noch ins ACP jetzt kommt folgende Meldung.
Fatal error: 'continue' not in the 'loop' or 'switch' context in /www/htdocs/XXX/Forenadresse/inc/functions.php on line 5229

Die kam auch schon beim Installieren des sehr alten Mybb deswegen sind wir runter auf PHP 5.6 so hatte zumindest die Installation funktioniert und das Convertieren etc...

Hat einer von euch vllt. eine Vermutung warum er 1. Nicht alle mit rüber genommen hat und warum er 2. Jetzt wegen der PHP Version so ne Welle macht???

Vielen Dank und liebe Grüße schon mal im voraus ^^
Ich noch mal XD
Ich habe das ganze jetzt irgendwie so weit hinbekommen, nur leider funktiniert das mit dem Konvertieren noch immer nicht, da ich folgende Fehlermeldungen bekomme:

Warning: mysqli_connect(): (HY000/1049): Unknown database '1' in C:\xampp\htdocs\convert\config.php on line 26

Warning: mysqli_select_db() expects parameter 1 to be mysqli, string given in C:\xampp\htdocs\convert\config.php on line 27

Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'web143810'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\convert\config.php on line 26

Warning: mysqli_select_db() expects parameter 1 to be mysqli, string given in C:\xampp\htdocs\convert\config.php on line 27

Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, string given in C:\xampp\htdocs\convert\config.php on line 30

Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, string given in C:\xampp\htdocs\convert\config.php on line 30

Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen WBB-Prefix gefunden werden.
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen MyBB-Prefix gefunden werden.


Kann mir jemand sagen was ich da nun machen muss?
Hey ^^

das Problem hatte ich auch ich hab beide Dateien so weit auch schon hinbekommen und so bald der letzt Fehler gefixt ist kann ich ja hier mal die neuen anhängen ^^

Lg Lila
(20.01.2019, 22:23)SilverWolfRKO schrieb: [ -> ]Warning: mysqli_connect(): (HY000/1049): Unknown database '1' in C:\xampp\htdocs\convert\config.php on line 26
Es gibt anscheinend ein Problem mit den Zugangsdaten zur Datenbank. Eine Datenbank mit dem Namen "1" gibt es nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11