MyBB.de Forum

Normale Version: SpiceFuse AJAX ShoutBox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(15.01.2013, 20:24)Ich habe keine ahnung schrieb: [ -> ]Vom Prinzip nicht schlecht.... nur man kann dort nichts schreiben.
Das sollte man aber schon können.
Als reines Archiv nützt es mir nichts.
Geht es auch das man dort schreiben kann ?

Du kannst folgendes tun.

Gehe ins Globale Templateverzeichnis unter "sf_shoutbox"

und füge zusätzlich in das <a></a> das "target="_blank" ein, es sollte nun wie unten aussehen

Code:
(<a href="index.php?action=full_shoutbox" target="_blank" style="color:#fff;">{$lang->sf_sb_fullsbox}</a>)

Gehe nun ins "sf_shoutbox_full" Template und füge zwischen

Code:
<html>
<head>
<title>Full Shoutbox</title>

und

Code:
</head>

alles was mit deinem Seitenstyle, sprich die css, und den jscript der Shoutbox darin ein.

Lösche den
Code:
{$headerinclude}

Eintrag in der "sf_shoutbox_full", oder unbrauchbar machen, zB so
Code:
{$headerinclude_}


Weiter gehts mit dem Eintrag
Code:
{$header}

diesen auch unbrauchbar machen oder löschen und darunter alles aus der "sf_shoutbox" einfügen.

Fast am Ende des Templates findest Du den
Code:
{$footer}

diesen auch unbrauchbar machen.



Fertig.


Ist jetzt nicht die beste Methode, aber es ist besser als nichts ^^.

Hoffe Du kommst mit meiner Beschreibung klar :p.
Und damit Du eine Shoutbox, mit Eingabemöglichkeit für die Shouts, auf einer eigenen Seite hast, kannst Du angehängte php-Datei in das root-Verzeichnis Deines Forum hochladen und ein Template mit dem Namen my_sf_shoutbox erstellen. Den Inhalt findest Du in der angehängte txt-Datei.

Durch Anpassen des Wertes für $settings['sf_sb_height'] kannst Du die Höhe der Shoutbox einstellen.
So gehts auch ^^. Danke Jockl.
Hi,

ich habe bei mir auch die modifizierte Shoutbox am laufen nur sind bei mir die Worte Smilies und Farben untereinander Angeordnet, ich hätte das gerne nebeneinander.
Wo ändere ich was?
Du kannst im Template sf_shoutbox die Werte für die Breite des Tables anpassen. Derzeit sind sie auf 80% und 20% eingestellt.

Allerdings sehe ich die Links in Deinem Forum alle schön nebeneinander. Habe aber auch gerade nen breiten Bildschirm... Wink
Danke das war es
(09.04.2010, 20:23)Jockl schrieb: [ -> ]Ich verwende diese Shoutbox recht gerne, aber mich hat immer gestört, dass es keine Möglichkeit gibt, Smilies einzubinden.

Dank Pirata Nervos Shoutbox habe ich aber nun nicht nur die Smilies, sondern auch Format und Farben integrieren können. Mein Dank gilt also Pirata Nervo und seinen Code-Schnipseln, die mir das Leben einfacher machten und meinen Usern schlussendlich viel Freude bereiten. Wink

Wie die Shoutbox mit diesen Änderungen aussieht, könnt Ihr den angehängten Screenshots entnehmen.

Um die Funktionsweise zu realisieren sind zumindest die Plugin-Datei und die Javascript Datei durch die angehängten Dateien in dem rar-File zu ersetzen. Das Template sf_shoutbox ist durch den Inhalt der Datei tpl_sf_shoutbox.txt zu ersetzen.
Des Weiteren wird ein zusätzliches, neues Template ("sf_smilieinsert") notwendig. Dieses ist unter den globalen Templates zu erstellen und beinhaltet den Code aus der Datei tpl_sf_smilieinsert.txt

Wer es richtig machen möchte, deaktiviert zunächst das Plugin. Die Daten der Tabelle "sf_shouts" (also die Shouts selber) sollten erhalten bleiben, da die Original-Plugin-Datei die Funktion für das Löschen dieser Tabelle auskommentiert hat. Sicherheitshalber kann man von der Tabelle aber via PHPMyAdmin oder z.B. MySQLDumper ein Backup erstellen um es später wieder einspielen zu können.
Danach sind die Dateien durch die hier angehängten (im rar-File) zu ersetzen und das Plugin wieder zu aktiveren.

In der angehängten Plugin-Datei finden sich folgende Zeilen:
PHP-Code:
//if($i < $mybb->settings['smilieinsertertot']) // = Originaleinstellung. Damit werden ALLE Smilies geladen. ACHTUNG: Ladezeit!
if($i 12// hier werden nur 12 Smilies geladen 
Durch den Wert "12" in der if-Anweisung lasse ich nur die ersten 12 Smilies aus dem ACP laden. Die Anzahl kann natürlich den eigenen Wünschen angepasst werden (evtl. sind dann Anpassungen bzgl. der Smilies-Fenstergröße notwendig). Man kann diese Zeile aber auskommentieren und die darüber liegenden Zeile verwenden. Dann werden alle Smilies geladen, die via ACP aktiviert sind. Aber Achtung, hierdurch wird die Ladezeit der jeweiligen Seite u.U. deutlich beeinflusst. Das ist übrigens auch bei Pirata Nervos Shoutbox der Fall.

An den language-Files der Shoutbox habe ich nichts geändert. Es können also die vorhandenen (evtl. übersetzten Dateien) beibehalten werden. Die Beschriftung des Smilie-Fensters findet Ihr in dem Template sf_smilieinsert. Ich habe hier keine Variable verwendet.

Solltet Ihr Style-Änderungen an der Shoutbox vornehmen wollen, so erfolgen diese ausschließlich über das Template sf_shoutbox.

Achja, beinahe hätte ich es vergessen: ebenfalls eingebaut ist nun auch die Collapse-Funktion für die Shoutbox.


So, nun hoffe ich, das kann auch jemand gebrauchen. Wink


P.S.: zwar habe ich bemüht, alles so zu beschreiben, dass nichts passieren sollte, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Verantwortung für Schäden an Eurem Forum übernehmen kann.

Edit:
leider hat sich in der Plugin-Datei ein kleine Fehler eingeschlichen. Dadurch konnten reg. User die Shoutbox nicht sehen. sorry Blush
Das rar-File habe ich entsprechend ersetzt.

Hallo Jockl,

ich hatte vor zwei Tagen auch eine Shoutbox von diesen Entwickler installiert gehabt, allerdins war ich damit überhaupt nicht zufrieden. Smilies gingen nur durch den Nebenstehenden Code welchen man manuell im Testfeld per Maus einfügen musste und geschriebenes lies sich nur bedingt Löschen (/delete all im Testfeld). Egal wer auf den Eingabefeld klickte, konnte zuvor eingetragene Texte nachlesen. Dies gefiel mir gar nicht.

Als ich auf die größere Ansicht gehen wollte kam eine Fehlermeldung (Siehe Anhang) Nun hab ich sie wieder desintalliert. Deine Shoutbox welche ja fast dieselbe ist, scheint aber nicht kompatible mit der 1.6.9 zu sein oder? Müsste ich die dann erst einmal installieren und dann die von Dir freigegebenen Dateien austauschen gegen die alten?

LG Torie
Wenn Du die modifizierte installen möchtest, muss zuvor die alte deinstallt und die Files entfernt werden, danach die neue Shoutbox hochladen und installen.
Die Fehlermeldung scheint aber von der overview.lang.php zu kommen, die ggf. mit einem falschen Editor bearbeitet wurde...
Hallo Jockl,

hm..das kann natürlich sein weil ich ja immer Dateien bearbeitet habe als ich den alten Wortpad noch hatte. Mittlerweile benutze ich ja nur noch Notpad++. Sollte ich die overview.lang.php nochmal gegen eine neue eintauschen?

Dann mache ich mich mal an die Arbeit mit deiner bearbeiteten Shoutbox. Danke auch Dir MrBrechreiz, dann mache ich das mal schnell und werde Berichten!

LG Torie
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37