MyBB.de Forum

Normale Version: SpiceFuse AJAX ShoutBox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
hallo jockl,
vielen dank - im endeffekt hab ich jetzt einfach deine angepasste version aus diesem
beitrag genommen (https://www.mybb.de/forum/thread-20619-p...#pid161410)
auf mein testforum kopiert, funkt tadellos - vielen dank!!
glg andi
hallo jockl,
nochmals danke - es läuft einwandfrei, ich hätte nur drei (kleine) fragen:
1, ich möchte die sortierung ändern, also neue nachrichten unten ...
ich hab es übers ändern von DESC auf ASC in der spicefuse_shoutbox.php
probiert aber es verändert nichts - wo kann ich die sortierung beeinflussen
2, bei der bisherigen sb konnte jeder nutzer seinen eigenen shout bearbeiten
und auch ggbf löschen ... kann man das bei dieser auch einrichten?
3, wie aufwändig ist es bei der auswahl schriftart, smilies, etc. auch die funktionen
zum einfügen von code wie z.B. img, youtube, etc. zu implementieren?
ist nicht dringend aber ich würde mich freuen wenn diese (zumindest die ersten beiden) punkte
von mir umgesetzt werden könnten...
besten dank für deine unterstützung, liebe grüße andi
Was die Punkte 1 und 2 angeht, kann ich nur sagen, was macht dann eine ShoutBox noch für einen Sinn. Da kann man auch Posten im Forum.

Zu 3, ist nicht sehr aufwendig, schau Dir einfach mal die anderen Dinge, wie Smilies, Schriftart etc, an.
hallo mrbrechreiz,
danke für deine schnelle antwort wiewohl ich sie nicht ganz verstehe?
warum sollten die punkte 1 & 2 denn sinn der SB in frage stellen?
aber mir ging es ja weniger - bitte jetzt nicht bös verstehen - darum ob
es sinn macht sondern ob es geht... bei der bisherigen SB war dies in der
ganz normalen basisfunktion drinnen - also muss doch auch jemand einen
sinn darin gesehen haben...?
zu punkt 3, alles klar - werd ich mal mein glück versuchen,
glg andi
(04.11.2012, 18:41)DayDreamer schrieb: [ -> ]1, ich möchte die sortierung ändern, also neue nachrichten unten ...
ich hab es übers ändern von DESC auf ASC in der spicefuse_shoutbox.php
probiert aber es verändert nichts - wo kann ich die sortierung beeinflussen
Eine Fragestellung, zu der ich leider auch noch keine Antwort finden konnte (habe allerdings auch wenig Zeit dafür aufgewendet). Die Darstellung auf ASC zu setzen funktioniert zwar, Du musst das nur an der richtigen Stelle in der Plugin-Datei machen, aber wenn ein neuer Shout abgesetzt wird, dann fangen die Probleme erst an... Wink
(04.11.2012, 18:41)DayDreamer schrieb: [ -> ]2, bei der bisherigen sb konnte jeder nutzer seinen eigenen shout bearbeiten
und auch ggbf löschen ... kann man das bei dieser auch einrichten?
Das wäre prinzipiell machbar, nur fehlt mir dazu momentan die Zeit. Vielleicht könnte dazu der Urlaub über Weihnachten nützlich sein. Solltest Du Dich aber selbst damit beschäftigen wollen, dann kannst Du Dir ja mal die Shoutbox von Alan Crisp ansehen. Der hatte das bei seiner Shoutbox umgesetzt.
(04.11.2012, 18:41)DayDreamer schrieb: [ -> ]3, wie aufwändig ist es bei der auswahl schriftart, smilies, etc. auch die funktionen
zum einfügen von code wie z.B. img, youtube, etc. zu implementieren?
Wie MrBrechreiz schon schrieb, das ist kein so großes Ding. Sieh Dir einfach mal das Template sf_shoutbox an und dort die Art und Weise, wie die MyCodes eingefügt wurden. Dann noch ein Blick in die shoutbox.js, wie es dort umgesetzt wurde....
Hallo habe die modifizierte Shoutbox installiert, es kommt immer der selbe Fehler
/www/htdocs/w00f92f8/inc/languages/deutsch_du/sf_shoutbox.lang.php does not exist

Habe es mit beiden Sprachpaketen versucht ohne Erfolg. Bei Hochladen kommt auch der Fehler, dass das Sprachpaket schon vorhanden sei, obwohl das eine englisch und das ander deutsch ist.
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du die Sprachdatei in das Verzeichnis inc/languages/deutsch_du/ hoch geladen hast?
da diesmal bin ich mir ganz sicher
sieht man auch im FTP server, dass sie hochgeladen wurde, habe auch die enlgische versucht es kommt das sie schon vorhanden sei, obwohl ich vorher die deutsche genommen habe

Kenny

Du lädst die Datei an einen falschen Ort!
Die Datei gehört in das Verzeichnis inc/languages/deutsch_du und deutsch_sie und nicht in languages wohin du sie hochladen möchtest.
Ok habe ich, und wo finde ich sie jetzt im Forum?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37