MyBB.de Forum

Normale Version: Download-Bereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Nö, is kein freehoster...


Ach mist, Problem behoben, sorry...

Ich musste unter Attachment-Typen nur einstellen, daß auch .rar-Dateien erlaubt sind und die entsprechende Maximalgröße eingeben, ts ts ts...

Sowas sollte evtl in der Readme drinstehen (falls es noch mehr Neulinge gibt, grins)

Danke für die Hilfe!!!

Gruß
neuling
So, zu meiner Frage: is das noch keinem aufgefallen oder stimmt nur bei mir die Anzeige des Besucherrekords nicht? Bei mir wird das Datum und die Uhrzeit verkehrt herum angezeigt. "Rekord: 2 am 23:14 um 26.01.2008"
Sollte das nicht "am 26.01.2008 um 23:14" heißen? Wink

Wo in welcher Datei kann ich das denn umändern damits passt?

ach ja, wie kann ich challanges machen wo es punkte zu gewinnen gibt? Ich glaub mit dem MYPS sollte das möglich sein, finde aber kein entsprechendes AddOn dafür... vielleicht weiß einer Rat?

Danke und Gruß
neuling
Kannst du einen Link zum Problem posten. Das andere müsste evtl. erst porgrammiert werden.
Hallo,

bin neu zu euch gestossen, weil ich mit der installation des Downloadbereiches nicht zurecht komme.

Leider ist der für mein Forum unabkömmlich und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Was ich gemacht habe:
Forensoftware in den Webspace geladen, installiert und gestestet.
( neuste Version )

Dann hab ich lt. der Anleitung des "Download Bereichs 2.0.1"
Also einen Ordner downloads erstellt, die anderen Dateien in die entsprechenden Unterordner hochgeladen.

Als ich dann das Plugin über den Manager im ACP aktivieren wollte, kam nen Fehler, in dem viel mit "NOT NULL" stand.
Ich bin php Laie und wäre froh, wenn sich da jmd erbarmen würde und mir hilft ( am besten so, das ein normaler Mensch das versteht Big Grin )

Den genauen Fehler kann ich bei Bedarf zu Hause noch mal rekonstruieren und dann hier uppen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
Dago

PS
@Schumuckl
Sorry, bin zwischenzeitlich aus Versehen auf Absenden gegangen, daher stand da nur das "Hallo" und konnte das erst jetzt ergänzen, da ich zwischendurch arbeiten musste


//
Okay, ich stell heute abend mal nen Screenie davon rein, oder via c&p
Bitte poste die genaue Fehlermeldung.
Dragon schrieb:Bitte poste die genaue Fehlermeldung.

Ich habe den gleichen Fehler gerade hier in der Datenbank gefunden

MySQL error: 1050
Table 'mybb_games' already exists
Query: CREATE TABLE `mybb_games` ( `gid` INT(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `cid` INT(2) NOT NULL, `title` VARCHAR(50) NOT NULL, `name` VARCHAR(50) NOT NULL, `description` TEXT NOT NULL, `what` TEXT NOT NULL, `use_keys` TEXT NOT NULL, `played` INT(15) DEFAULT '0' NOT NULL, `bgcolor` VARCHAR(6) DEFAULT '000000' NOT NULL, `active` VARCHAR(3) DEFAULT 'yes' NOT NULL, `width` VARCHAR(4) DEFAULT '500' NOT NULL, `height` VARCHAR(4) DEFAULT '500' NOT NULL, `dateline` BIGINT(30) NOT NULL, `score_type` VARCHAR(5) DEFAULT 'DESC' NOT NULL, `rating` INT(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`gid`) );

Nur halt statt mybb_games halt die mybb_downloads die bereits besteht.

Gefunden habe ich das hier
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...55#pid2855

Da wurde der Fehler so behoben, das das alte bestehende table einfach vom webspace gelöscht wurde.

Soll ich das auch einfach mal probieren?
Natürlich. Die Tabelle stammt wahrscheinlich von einer früheren Installation.
kannst du mir bitte erklären wie das geht?
Die Tabelle im ACP hab ich gefunden, allerdings kann ich da nix mit "löschen" auswählen.


Edit:
Ich nutze wie gesagt mybb 1.2XX also die neuste Version.

Da das mit der Grundversion von mybb anscheinend(?) nicht geht, komme ich denn damit
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=18938
weiter?
dagoned schrieb:kannst du mir bitte erklären wie das geht?
Die Tabelle im ACP hab ich gefunden, allerdings kann ich da nix mit "löschen" auswählen.
Das geht mit phpMyAdmin. Mit dem MyBB kannst du keine Datenbanken verwalten.
dagoned schrieb:Da das mit der Grundversion von mybb anscheinend(?) nicht geht, komme ich denn damit
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=18938
weiter?
Das Plugin ist für eine anderen MyBB-Version.
Dragon schrieb:Das geht mit phpMyAdmin. Mit dem MyBB kannst du keine Datenbanken verwalten.

Ok, gibt es denn ein Tutorial zu phpmyadmin?

Ist das eine eigenständige Software?
Kann ich die auf das normale mybb draufsetzen?

Ich kann mir da gerade nicht viel drunter vorstellen.

An die mybb software hatte ich mich schon gut gewöhnt und möchte das ungern wieder aufgeben.

Sorry, wenn ich das nicht sofort raffe, aber ich hab da bisher wenig mit zu tun gehabt Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16