Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Username durch Realnamen ersetzen
#1
Hallo,

wie heisst die Box neben den Beiträgen, in denen Username, Titel, Status, wasauchimmer angezeigt werden? Ich komm nicht drauf und finde wahrscheinlich mangels Suchbegriff deshalb die zweifellos bereits vorhandene Antwort nicht:

Neben dem Beitrag (oder darüber, wie hier auf mybboard.de) wird der Username angezeigt, der ja auch identisch mit dem Login ist. Ich will erreichen, dass statt dessen der Inhalt eines Feldes "Realname" angezeigt wird. Dieses habe ich unter Profil-Felder bei Benutzer & Gruppen im Admin CP angelegt.

und mal wieder danke im Voraus!

=)
#2
Das Template ist postbit_author_user und wie du den Inhalt eines eigenen Profilfeldes ausgibt, steht hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5585 (insb. Beiträge #11 und #13).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Und wieder mal ein dickes Dankeschön!!!
Da ergibt sich auch schon die nächste Frage... :-)

Kann ich erreichen, dass überall statt 'profilelink' der Eintrag aus 'fidX' angezeigt wird? Kann ich denn einfach die "Suchen und Ersetzen" Funktion bei den Templates benutzen, und {$post['profilelink']} durch {$post['fid5']} ersetzen? Oder töte ich damit mein Board?

Und es wird nicht leichter: Das ersetzen von profilelink durch fid5 bewirkt, dass der Name kein Link mehr zum Benutzerprofil ist. Meine Überlegung ist die, dass es demnach reichen müsste eine Variable zu ändern, die in profilelink den Username (statt wie gewünscht Realname) anzeigt? Wie finde ich heraus wo das steht?
#4
Okay, ich bin weitergekommen:

Damit die Anzeige im Postbit den Realnamen anzeigt und trotzdem auf das Profil verlinkt wird habe ich in der functions_post.php in der Zeile 177 folgende Änderung vorgenommen:

PHP-Code:
$post['profilelink'] = "<a href=\"".str_replace("{uid}"$post['uid'], 
PROFILE_URL)."\">".format_name($post['fid5'], $post['usergroup'], $post['displaygroup'])."</a>"

Dafür habe ich den Eintrag 'username' durch mein Profilfeld 'fid5' ersetzt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Unformatierter code" ersetzen durch "formatierten code" ribba 1 877 27.02.2006, 22:25
Letzter Beitrag: ribba