Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1000. Beitrag finden
#1
Ich möchte gerne wissen, welcher Beitrag welche Nummer hat. Ist das igendwo ein zu sehen? Ich kann das leider ncht finden. Wenn keine Anzeige da ist, wie finde ich den 1000. zum Beispiel? Smile

Vielen Dank
Baz
#2
SELECT * FROM mybb_posts LIMIT 1,1000
Wäre jetzt mein Vorschlag Wink

#3
Hallo.

Ich schlage vor, Du gehst über PhPmyAdmin in die Tabelle "posts" und benutzt dort die Such-Funktion Smile

LG, Elke!
#4
Naja, aber wenn ein Beitrag gelöscht wird bleibt seine id ja frei, oder?!
Und daher ist nicht der Post mit der id=1000 der 1000. Beitrag.
Daher muss das eher über LIMIT erfolgen.
Zumindest sehe ich das so.

#5
Nein die ID bleibt nicht frei, außer man benutzt genau dan die "Neu-zählen" Funktion.

Grüße,
Shoqx'
#6
Naja, kommt drauf an, als was er den 1000. Post sieht:

Der 1000. geschriebene Post? Dann müssen die gelöschten mitgezählt werden, und man kann einfach über die ID gehen.

Der 1000. noch existierende Post (also der 1000-älteste Post)? Dann muss man den Weg über LIMIT gehen, um die gelöschten Posts zu überspringen und nicht mitzuzählen.

Es ist also die Frage, was genau als 1000. Post angesehen wird. (Deswegen gibts in meinem Forum auch offiziell 2 1000. Posts, weil es damals genau zu diesem Konflikt gekommen ist ^__^)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#7
Smile 
Oh, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Smile
Zu jedem 1000. Beitrag soll es einen Glückwunsch geben.
Es ist dumm, dass man nicht an jedem Beitrag in der Url sieht, der wievielte es ist. Dann könnte ich vorher schon achtgeben.
Leider bin ich ein vollkommener Dummi. Welche Lösung ist nun für mich die einfachste?
(23.07.2008, 09:51)Jan schrieb: SELECT * FROM mybb_posts LIMIT 1,1000
Wäre jetzt mein Vorschlag Wink

Ja? Wo müsste ich das hin tun?
#8
Du musst den Befehl direkt an die Datenbank schicken. Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich werde versuchen das hin zu bekommen. Danke inzwischen.
#10
Ps.: Ich habe einen 1000. Beitrag gefunden. Danke schön für die HIlfe!