Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Disclaimer/Impressum
#1
Hi Leute ich habe mir folgendes angehört nun bin ich total verwirt und weiß nicht was ich glauben soll.

http://www.law-podcasting.de/der-disclai...chwachsinn

Was sagt ihr denn dazu?
Wenn ich Werbeplatz auf meiner Seite vermiete und dafür Geld nehme, weil ich meine Domain bezahlen will und den Webspace, ist das so ohne weiteres machbar?
Gruß Danke für eure Auskunft#

Momentan habe ich nicht einmal ein Impressum!

Was brauche ich denn alles?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#2
wWs schrieb:Wenn ich Werbeplatz auf meiner Seite vermiete und dafür Geld nehme, weil ich meine Domain bezahlen will und den Webspace, ist das so ohne weiteres machbar?

Klipp und klar ... NEIN!

Sobald Du mit Deiner Webseite Einnahmen hast, brauchst Du ein Impressum. Ausserdem gibt es auch Urteile, nachdem bereits der Einbau eines Werbebanners (auch ohne dadurch Einnahmen zu erzielen), als geschäftsmässiges Handeln angesehen wird, was wiederum zu einer Impressumspflicht führt.

Siehe dazu auch (nur 2 Links von vielen aus den Weiten des WWW):

http://www.linksandlaw.info

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
OH gott...
sehr komplizierte sache...

aber danke
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#4
Die Frage ist, ob auch eine Briefkastenadresse (Maildrop, nicht Postfach) reicht? Gibt ja auch viele solcher Firmen.
Ich hatte damit bisjetzt keine Probleme gehabt.
Zitieren
#5
(14.08.2008, 16:36)Sebijk schrieb: Die Frage ist, ob auch eine Briefkastenadresse (Maildrop, nicht Postfach) reicht? Gibt ja auch viele solcher Firmen.
Ich hatte damit bisjetzt keine Probleme gehabt.

Mmmhh, reicht - denk ich mal - nicht!
Aber im Text steht ja nur, dass man kein Postfach angeben kann... Oder? Toungue
Zitieren
#6
Richtig! Briefkastenadresse != Postfach. Dazu habe ich auch nichts gelesen, dass es verboten sei.
Zitieren