Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Antwort>Thread
#1
hallo,

1.) ist es üblich, dass umlaute nicht richtig angezeigt werden, wenn auf ein thema geantwortet wird und der user die nachricht bzw. beschreibung des threads statt mit den richtigen umlauten versehen, mit X en angezeigt bekommt?

2.) zudem bitte ich um info, wo man den text der email benachrichtigung genau editieren kann
Danke & Gruss
Fatih
#2
Zu 1) Es gibt das Problem, dass Sonderzeichen im Betreff bei neuen Antworten in HTML-Code umgewandelt werden. Versuche es mit diesem Fix:

Öffne die Datei newreply.php und suche nach:
PHP-Code:
if(!$pid && !$mybb->input['previewpost'])
{
$subject "RE: " $thread['subject'];

Verschiebe diesen Code unter die Zeile:
PHP-Code:
$subject htmlspecialchars_uni($subject); 

Zu 2) Die Texte findest du am Ende der Sprachdatei messages.lang.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Verschiebe diesen Code unter die Zeile:
PHP-Code:
$subject htmlspecialchars_uni($subject); 

dieser code heisst bei mir:
$subject = htmlspecialchars_uni($post['subject']);

habe es geändert, mal schauen was das ergebnis ist. werde dann berichten ;-)

Okay hat geklappt, danke michael
Danke & Gruss
Fatih
#4
Hilfe, bitte!

Ich habe jetzt folgenden Eintrag in der newpost.php:
PHP-Code:
$subject htmlspecialchars_uni($post['subject']);
                          if(!
$pid && !$mybb->input['previewpost'])
        {
        
$subject "RE: " $thread['subject'];
        } 
und erhalte die Fehlermeldung
"Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w006670e/forum/newreply.php on line 298"
da steht
PHP-Code:
$posthash $mybb->input['posthash']; 

Jetzt kann ich nicht mehr antworten!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#5
Michael schrieb:Öffne die Datei newreply.php

Dummuser schrieb:newpost.php
Bist du vielleicht in der falschen Datei.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
In dem von dir geposteten Code kann ich keinen Fehler finden. Bitte poste die betroffene Zeile inklusive der 5 davor und danach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Zwischenbericht:

Ich habe alle alten Versionen der newreply.php wieder aktiviert, nachdem ich plötzlich eine Fehlermeldung in der inc/function_post.php bekommen habe!

Jetzt geht alles wieder, beim "Zitieren" macht er die ""-Zeichen richtig, nur beim "Antworten", da bin ich grad dran, das wieder bzw. nochmals richtig zu machen!

Aber vielleicht mal so gefragt: wo ungefähr soll ich den genannten php-Code ausschneiden (Zeile 185?) und dann unter $subject = htmlspecialchars_uni ... (bei mir Zeile 293) druntersetzen? Ausschneiden oder nur kopieren?

BTW - gibt es überhaupt eine newpost.php? War wahrscheinlich ein Schreibfehler! Ich meinte die newreply.php.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#8
Wir (haha, ich Angeber Big Grin) haben's gefunden!!!!

Zuerst haben wir das von Michael beschriebene gemacht und dann noch
in Zeile ab Zeile 291 das teilweise so ergänzt (hinzugefügt 294, 295 und 297):

PHP-Code:
        $postbit makepostbit($post1);
        eval(
"\$preview = \"".$templates->get("previewpost")."\";");
    }
    if (
$pid || $mybb->input['previewpost'])
    {
        
$subject htmlspecialchars_uni($subject);
    } 
hinzugefügt - jetzt klappt's mit dem Zitieren und dem Antworten!

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antwort/Thema Tabelle verkleinern real 2 821 19.06.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Laello