Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenurl
#1
Moin,

ich wollte im Footer einen Link zum W3-CSS-Validator machen. Dort muss ich den Link zum Dokument angeben. WIe bekomme ich also die URL der aktuellen Seite heraus?

MfG
Regan
#2
{$_SERVER["HTTP_HOST"]}/{$_SERVER["REQUEST_URI"]}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Moin,

Funktioniert perfekt. Vielen Dank.
Ein Hinweis noch für alle die das nachmachen wollen: Achtung mit den Anführungszeichen!

MfG
Regan
#4
Regan schrieb:Achtung mit den Anführungszeichen!
Was ist mit denen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Na wenn man das ins Template einfügt, bekommt man ja sowas wie:

<a href="{$_SERVER["HTTP_HOST"]}/{$_SERVER["REQUEST_URI"]}">...</a>

Und da würden sich die " gegeseitig stören. Ich vermute, dass meinte Regan Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#6
Die Variablen werden doch eh ersetzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Stimmt auch wieder Toungue
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#8
Exclamation 
Funktioniert trotzdem nicht. Da kommt folgender Fehler:
Zitat:Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in *************/global.php(353) : eval()'d code on line 1

Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting ']' in *************/global.php(353) : eval()'d code on line 1
Also doch aufpassen.

Unkenntlichmachungen von mir Wink .
#9
Die Meldung besagt ein ein falsches \, was in meinem Code gar nicht vorkommt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.