Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechtschreibvorschläge & Fehler für MyBB 1.4 (Deutsches Sprachpaket)
#1
Hallo zusammen.

Dieses Thema ist dazu da, Rechtschreibvorschläge zu posten, um sie der MyBBGroup hier mitzuteilen. Ich würde vorschlagen, dieses Thema als wichtig zu markieren (Danke Garlant) und dass Doppelposts erlaubt sind.

Hier sind meine Vorschläge von dem was ich bisher gesehen habe (Deutsch Formell):

Ich geh immer von hinten nach vorne durch^^

Oben = Original
Unten = Vorschlag

xmlhttp.lang.php (Korrigiert)

warnings.lang.php (Korrigiert)

stats.lang.php (Korrigiert)

reputation.lang.php (Korrigiert)

private.lang.php (Korrigiert)

portal.lang.php (Korrigiert)

polls.lang.php (Korrigiert)

online.lang.php (Korrigiert)

newreply.lang.php (Korrigiert)

modcp.lang.php (Korrigiert)


Also viel spaß beim korrigieren xD

Edit by Garlant: Das Thema fungiert während der "Auswertung" als Sammelthema und wird in dieser Zeitspanne angepinnt sein. Damit lässt sich eventuell eine besser Übersicht wahren.

Korrigiert in SVN; Rev. 2
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#2
- Deutsch informell:
Benutzer bearbeiten -> Datums- und Zeit-Optionen
Tippfehler bei "Teit-Format"... da hat jemand ein T statt ein Z getippt. Big Grin

Korrigiert in SVN; Rev. 2
Zitieren
#3
Deutsch formell (Sie)

Portal -> Welcome Guest
Zitat:Sie müssen sich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Zitieren
#4
Kioshi schrieb:Allgemein: Es sollten alle ö, ü, ä und ß geändert werden, da nicht alle UTF-8 header verwenden nehm ich an...keine Ahnunh aber bei den früheren Versionen war es zumindest mit ä und so und so sollte es auch hier sein, es sei denn es hat sich mit 1.4 in der hinsicht was geändert. Ich werde nicht alle ä usw. rausschreiben, das wäre zu viel Arbeit aber bei meinen Vorschlägen wird es beinhaltet sein.
Da die ganzen Dateien UTF-8 kodiert sind, ist das nicht nötig. Ganz im Gegenteil, da es sonst sogar zu Fehlern kommt.
Die Umlaute werden auch in Beiträgen,... nicht umgewandelt, weshalb es auch keinen Sinn macht, wo anders Umlaute zu kodieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
waldo schrieb:Deutsch formell (Sie)

Portal -> Welcome Guest
Zitat:Sie müssen sich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Hab ich schon gemeldet xD

Dragon schrieb:Da die ganzen Dateien UTF-8 kodiert sind, ist das nicht nötig. Ganz im Gegenteil, da es sonst sogar zu Fehlern kommt.
Die Umlaute werden auch in Beiträgen,... nicht umgewandelt, weshalb es auch keinen Sinn macht, wo anders Umlaute zu kodieren.

Okay aber in manchen Datein ist es mit ä,ö,ü,ß und in manchen mit ä ö ü ß

Naja egal^^
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#6
Kioshi schrieb:Okay aber in manchen Datein ist es mit ä,ö,ü,ß und in manchen mit ä ö ü ß
Echt? Ich habe es schon, wo es mir aufgefallen ist, ausgebessert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Echt? Ich habe es schon, wo es mir aufgefallen ist, ausgebessert.

Ich glaub icg hab mich vertan xD. Ich hab die Deutsche Sprache von v.1.2.4 runtergeladen um einige Überstzungen mit den alten zu vergleichen. Da war alles noch ä un so. Aber ich glaub ich habs bei den akutellen Sprachdateien auch vereinzelt gesehen.

Frage: Wäre es möglich, den Spoiler Tag hier zu installieren? Das wäre für dieses Thema z.B. sehr geschickt.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#8
Da wurde bei dem neuem Release gleich nochmal geschlampert xD
portal.lang.php (Korrigiert)

polls.lang.php (Korrigiert)


Korrigiert in SVN; Rev. 4
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#9
Ich finde dieses "Aktualisierungs-Optionen" (polls.lang.php) etwas unglücklich übersetzt; ein einfaches "Aktualisieren" würde reichen.

   

Korrigiert in SVN; Rev. 7
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
Stimmt :-)
Ich hab's auch gleich mal gemacht Smile
Für die es in "Aktualisiert" haben möchte im Anhang ist die Datei die muss in inc/languages/deutsch_sie/ eingeügt werden.

Ganz oben in der proll.lang
# Datum: xx.xx.xxxx #
Warum wurde dort nicht das richtige Datum eingetragen?


Angehängte Dateien
.php   polls.lang.php (Größe: 3,94 KB / Downloads: 13)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Sprachpaket für 1.6.18 ? Michael_ 13 901 04.12.2015, 01:03
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Rückmeldung zum Sprachpaket berni 1 1.700 06.09.2008, 14:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Reptutation Deutsche SprachPaket streamer1000 1 2.431 01.03.2008, 12:07
Letzter Beitrag: Murphy
  Neues SprachPaket? Ramm 2 1.633 30.06.2006, 13:37
Letzter Beitrag: Michael
  RC 4 funktioniert nicht mit dem neuen Sprachpaket? EXIL 6 2.483 05.09.2005, 13:31
Letzter Beitrag: EXIL