Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Beiträge/Threads löschen
#1
Hallo, ich habe eine Frage und ich weiß nicht so wirklich wo ich die hier posten kann.
Ich bin kein Forumadmin sondern einfacher User eines MyBB Forums.
Ich wollte mich dort zurückziehen und habe einen Teil meiner Beiträge gelöscht. Das war ohne Weiteres möglich. Ich habe dazu einfach nur auf den kleinen Button mit dem X unter dem Posting klicken müssen.
Nur bei Threads, die von den Moderatoren geschlossen oder verschoben wurden ging das nicht.
Mir ist sogar aufgefallen, daß ich ganze Threads löschen konnte, die ich erstellt hatte, indem ich einfach nur mein erstes Posting gelöscht habe.

Jetzt wird mir von den Forenbetreibern vorgeworfen, daß ich das Forum gehackt hätte, weil ein nachträgliches Löschen von Beiträgen gar nicht möglich ist.
Ich hätte mich dazu als Admin einloggen müssen.

Natürlich habe ich mich niemals am Admin Login zu schaffen gemacht. Trotzdem möchte ich mich gegen solche Vorwürfe verwahren.
Könnt Ihr vielleicht irgendetwas zu dieser Löschoption sagen. Möglich das es ein Bug oder ähnliches ist?

Die Url des Forums ist:
http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php
#2
Hallo und willkommen,

Vorwürfe brauchst Du Dir keine machen zu lassen und ein Bug ist es auch nicht.

Das ist ganz einfach eine Einstellungssache in der Gruppenverwaltung; dort können Admins festlegen, ob User Beiträge löschen dürfen oder nicht. Da haben die Admins des von Dir angesprochenen Boards wohl geschlafen.

Also... don't panic Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte aber trotzdem noch einmal genauer nachfragen.
In den FAQs zu MyBB steht ja auch, dass User ihre eigenen Beiträge löschen können, aber das das nachträgliche Löschen von Beiträgen, auf die bereits geantwortet wurde, nicht möglich ist.
In meinem Fall ging es aber. Ich hab mir da auch keine grossen Gedanken drum gemacht.
Editieren konnte ich sie nicht mehr, da erhielt ich die Message, das das nur 20 min. nach Erstellung möglich ist. aber löschen ging. Auch ganz alte Beiträge. und eben auch gleich den ganzen Thread, wenn das erste Posting von mir kam.

Sind das alles Einstellungen die man als Admin festlegen kann oder passiert das automatisch, wenn man Usern das Löschen von eigenen Beiträgen erlaubt?
#4
Schugga schrieb:In den FAQs zu MyBB steht ja auch, dass User ihre eigenen Beiträge löschen können, aber das das nachträgliche Löschen von Beiträgen, auf die bereits geantwortet wurde, nicht möglich ist.
Das stimmt nicht. Man kann eigene Themen, wenn es erlaubt ist, löschen.
Der Admin kann das alles bei den Foren-Berechtigungen einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
hmm...
Habe ich da vielleicht die falschen FAQ gelesen?

http://support.mybb.de/faq.php#15

Das sind sie doch, oder?
#6
Nein, mybb.de benutzt ein phpBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Könntest Du mir bitte einen Link zu den Userfaqs für die Software geben?
#8
https://www.mybb.de/doku.html ?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Dort habe ich schon geschaut, aber leider nichts finden können.
Versteh mich bitte nicht falsch, das Forum ist seit gestern geschlossen und bis vor kurzem stand auf der Startseite, dass ich es gehackt hätte. Ich bekommen jetzt auch in anderen Foren Probleme.
Von daher möchte ich einfach nur irgendwie nachweisen können, dass ich in einen Forum, was MyBB Software laufen hat, meine Beiträge, auch ältere löschen kann ohne jemals das Admin Panel gesehen zu haben.
Ich will einfach nicht als Hacker dastehen.
#10
Dazu müsste der Admin Zugriff auf die Foren- und Gruppenberechtigungen geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threads als gelesen makieren, neue Threads auf Startseite absyrtos 2 1.337 08.09.2006, 17:20
Letzter Beitrag: absyrtos