Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avater wir nich importiert
#1
Sad 
Hallo,
ich möchte einen Avater importieren, doch es klappt nicht.
Bilder sagen mehr als tausend Worte Big Grin

[Bild: http://img385.imageshack.us/img385/1392/11233yp1.gif]
#2
Hallo.

Hat der Upload Ordner die benötigten Chmod Rechte?
Entspricht die Grafik den Vorraussetzungen?
Hast Du das hochladen im ACP als erlaubt festgelegt?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Ok es lag an den Chmod vom Upload Ordner.

Danke Wink
#4
Hörtmal, jetzt komm ich nicht weiter.
Ich kann kein Avatar reinstellen, egal ob ich den Avatar hochladen möchte, oder durch eine Url einfügen möchte. Die Rechte sind Oke, der Upload Ordner ( ./uploads/avatars ) ebenfalls. Wenn ich ein Avatar per ACP über eine Url in das Profil einfüge, klappt das ganze wunderbar.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
@feuerwehrfan:
Bitte beachte die Reglen (speziell Punkt 4.3 und 5): https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=171
Murphy schrieb:Hörtmal, jetzt komm ich nicht weiter.
Ich kann kein Avatar reinstellen, egal ob ich den Avatar hochladen möchte, oder durch eine Url einfügen möchte. Die Rechte sind Oke, der Upload Ordner ( ./uploads/avatars ) ebenfalls. Wenn ich ein Avatar per ACP über eine Url in das Profil einfüge, klappt das ganze wunderbar.
Beide Arten sind eigentlich unabhängig von einander. Hast du einmal an einen anderen Brwoser probiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Dragon schrieb:
Murphy schrieb:Hörtmal, jetzt komm ich nicht weiter.
Ich kann kein Avatar reinstellen, egal ob ich den Avatar hochladen möchte, oder durch eine Url einfügen möchte. Die Rechte sind Oke, der Upload Ordner ( ./uploads/avatars ) ebenfalls. Wenn ich ein Avatar per ACP über eine Url in das Profil einfüge, klappt das ganze wunderbar.
Beide Arten sind eigentlich unabhängig von einander. Hast du einmal an einen anderen Brwoser probiert?

Also ich benutze nur Firefox, beim Internet Explorer ist genau das selbe Problem.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#7
Hast du mal den Cache des Browsers geleert? In beiden Browsern funktionieren beide Wege nicht? Hast du irgendetwas geändert, was das verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Michael schrieb:Hast du mal den Cache des Browsers geleert? In beiden Browsern funktionieren beide Wege nicht? Hast du irgendetwas geändert, was das verursachen könnte?

Cache habe ich auch mal geleert, klappt trotzdem nicht. Das Problem hat mir ein User aus dem Forum geschrieben. In beiden funktioniert das nicht. Also an dem Forum habe ich zuletzt eigentlich nur Updates gemacht. Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#9
Tritt das Problem nur bei dem einen Benutzer auf oder bei allen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Es können alle User kein Avatar einstellen. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun haben kann, doch wenn ich auf Avatar löschen klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: opendir(./uploads/avatars): failed to open dir: No such file or directory in board/inc/functions_upload.php on line 112

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /board/inc/functions_upload.php:112) in //board/inc/functions.php on line 621
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abmelden funkt. nich? Speedrun 4 1.712 30.09.2007, 00:10
Letzter Beitrag: Speedrun
  Avater Hasa 3 1.726 07.07.2006, 20:59
Letzter Beitrag: Jan
  User-Avater mit Profil verlinken ows 1 1.536 21.11.2005, 19:16
Letzter Beitrag: Michael