Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kleines Desing Prob beim Plugin.
#1
Moin Moin ich hab da so ein mehr oder weniger kleines Problem mit dem aussehen

   

wie man sieht, sind die Balken unterschuedlich hoch trotz gleichem Code? hatte mir den Table aufbau bei den Stats abgeschaut aber dennoch habe ich einen Unterschied.

kann mir jemand verraten wieso? oder gibt es für sowas ggf schon Blanko vorlagen?

Plugin:
.php   testpl.php (Größe: 3,97 KB / Downloads: 10)

Besten dank schonmal.

Gruß Navigator Smile
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#2
In der Funktion testpl() fehlt bei den globalen Variablen die Variable $theme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
hm ne funzt dadurch irgendwie immer noch nicht ich hab nun

Code:
function testpl()
{
  global $db, $mybb, $cache, $templates, $theme, $lang, $testpl;
  $imgsrc = imgsrc2();
  $tlbody = tlbody2();
  eval("\$testpl = \"".$templates->get("index_testpl")."\";");
}


mit eingefügt hochgeladen und aktiviert und es wird trotzdem immer noch so angezeigt ist da ggf noch irgendwas falsch?

Gruß Navigator.
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#4
Das ist eigentlich nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Kannst du mal bitte einen Link posten, damit wir uns den Quelltext der Seite mal ansehen können?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Darf man fragen, an welchem Hook du die Funktion einbindest?
Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem, dass das Theme einfach nicht ordentlich reinwollte. Mein Plugin war damals am Hook "global_start" eingehangen. Hab irgendwann festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt das Theme noch nicht bestimmt wurde, und es somit nicht funktionieren konnte.

Falls du also auch "global_start" nimmst, ist $theme noch nicht festgelegt und kann nicht verwendet werden (was im Template in der Tabelle ja sicher passiert)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#7
Zwoetzen schrieb:Darf man fragen, an welchem Hook du die Funktion einbindest?
Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem, dass das Theme einfach nicht ordentlich reinwollte. Mein Plugin war damals am Hook "global_start" eingehangen. Hab irgendwann festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt das Theme noch nicht bestimmt wurde, und es somit nicht funktionieren konnte.

Falls du also auch "global_start" nimmst, ist $theme noch nicht festgelegt und kann nicht verwendet werden (was im Template in der Tabelle ja sicher passiert)

naja indexseite nach den Forun, vor der Statistik.

Michael schrieb:Kannst du mal bitte einen Link posten, damit wir uns den Quelltext der Seite mal ansehen können?

jup in meiner Signatur auf DOS-Forum klicken, da binde ich es immer ein.

Gurß DOSe
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#8
Ah sorry, hatte nicht gesehen das du im ersten Post die Datei gepostet hattest.

Also bei index_start steht das Theme auf jeden Fall fest, dann kannst du das als Ursache ausschließen ^^

AAAHH ich seh den Fehler:
Das Template wird falsch in die DB eingefügt, beim Aktivieren des Plugins. Du darfst die Variablen an dieser Stelle nicht "anwenden" lassen. (D.h. entweder das $ escapen, oder ' statts " für den String benutzen)
Denn zu diesem Zeitpunkt, wenn das Template in die DB geschrieben wird, ist das $theme natürlich leer, und da kann es ja nichts werden. Wink


(Hoffe du weißt was ich meine ^__^)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#9
Zwoetzen schrieb:(Hoffe du weißt was ich meine ^__^)

hm nein nicht wirklich, meinste in der Function testpl_activate()

dies hier: global $mybb, $db, $lang, $theme; ?

Gruß Navigator.
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#10
Ersetze:
PHP-Code:
    "template" => "
<table border=\"0\" cellspacing=\"
{$theme['borderwidth']}\" cellpadding=\"{$theme['tablespace']}\" class=\"tborder\">
<thead>
<tr>
<td class=\"thead\" colspan=\"2\">
<div class=\"expcolimage\">{\$imgsrc}</div>
<div><strong>
{$lang->boardstats} <a href=\"http://www.Exp-Soft.de\" target=\"_blank\">\Test Plugin".$theme['imgdir']."</a></strong></div>
</td>
</tr>
</thead>
<tbody style=\"
{$collapsed['testpl_e']}\" id=\"testpl_e\">
{\$tlbody}
</tbody>

</table>
<div>&nbsp;</div>"

durch:
PHP-Code:
    "template" => "
<table border=\"0\" cellspacing=\"{\$theme['borderwidth']}\" cellpadding=\"{\$theme['tablespace']}\" class=\"tborder\">
<thead>
<tr>
<td class=\"thead\" colspan=\"2\">
<div class=\"expcolimage\">{\\
$imgsrc}</div>
<div><strong>{\$lang->boardstats} <a href=\"http://www.Exp-Soft.de\" target=\"_blank\">\Test Plugin{\$theme['imgdir']}</a></strong></div>
</td>
</tr>
</thead>
<tbody style=\"{\$collapsed['testpl_e']}\" id=\"testpl_e\">
{\$tlbody}
</tbody>

</table>
<div>&nbsp;</div>"

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren