Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BBCode
#1
Hallo - ich hab da ne Frage.
Ich wollte ein BBCode erstellen (MyCode).

Un zwar mit den Befehl [fieldset]text[/fieldset].
Habe folgendes hingeschrieben: \[fieldset\](.*?)\[/fieldset\]

Und bei ersetzung: <fieldset>$1</fieldset>

Leider funktioniert es nicht - wenn ein neuen Beitrag schreibe.
Das ganze hab ich auch mit Legend gemacht.

Befehl: [legend]text[/legend].
Habe folgendes hingeschrieben: \[legend\](.*?)\[/legend\]
Dies funktionierte gut.

Wisst ihr, warum es nicht funktioniert und was hab ich falsch gemacht?

MfG
Zitieren
#2
E.B. schrieb:Un zwar mit den Befehl [fieldset]text[/fieldset].
Habe folgendes hingeschrieben: \[fs\](.*?)\[/fs\]

Befehl: [legend]text[/legend].
Habe folgendes hingeschrieben: \[legend\](.*?)\[/legend\]
Vergleich das mal, fällt dir was auf?
[legend] => \[legend\]
[fieldset] => \[fs\]

Zitieren
#3
Wird der MyCode gar nicht umgewandelt oder ist die Ausgabe anders als erwartet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Jan - das war mein Fehler Wink, hab mich hier verschrieben, habe öfters immer Code geändert.
Werde es eben Editieren.

Michael, der Code wird nicht umgewandelt, es ich schreibe [fieldset]text[/fieldset] im Editor und es wird genauso wieder im Thread angezeigt.
Aber nur bei Fieldset, bei Legend klappt es.
Zitieren
#5
Ich möchte eben wieder hoch bringen.
Hat einer immer noch keine Idee, wie das funktionieren könnte?
Zitieren
#6
Bei mir funktioniert dein Code genau so, wie du ihn hier geschrieben hast. Schau mal nach ob du im Thread vlt. einen Rechtschreibfehler gemacht hast.

   

Hier mein Test Code
Code:
[fieldset][legend]Hello[/legend]TEst[/fieldset]

\[legend\](.*?)\[/legend\]

Code:
<legend>$1</legend>


\[fieldset\](.*?)\[/fieldset\]

Code:
<fieldset>$1</fieldset>

Wenns dann immer noch nicht klappen sollte, schau mal in den MyCode Optionen von deinem Fieldset-Tag nach, ob da "Deactivate MyCode" oder "Activate MyCode" steht. Falls "Activate MyCode" stehen sollte, dann daruk klicken.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#7
Hm. Jetzt funktioniert das. Hatte davor, die Version 1.2 und hab das gerade bei der Version 1.4 eingebaut und hat geklappt.
Cool, danke, ich glaub das war ein Rechtschreibfehler, aber danke trotzdem!

MfG
Zitieren