Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[HOWTO] Automatisches MyBB Update auf mehreren Domains
#1
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Tool entdeckt mit dem man automatisch mehrere MyBBs (und andere Anwendungen) automatisch updaten kann.

Das Tool nennt sich Wordpress FTP Update Tool (durch den Namen bitte nicht in die Irre führen lassen) und kann auf folgender Seite heruntergeladen werden: http://www.seo-vault.de/wordpress-ftp-update-tool/

ACHTUNG: Dieses Updatetool bitte nur verwenden wenn ihr KEINE eigenen Änderungen an den Dateien vorgenommen habt. Eure Änderungen gehen ansonsten unweigerlich verloren!

1. MyBB Update Datei herunterladen und entpacken (üblicherweise mybb_XXXX_changed_files.zip)
2. Wordpress FTP Update Tool herunterladen und die Zip Datei in einen beliebigen Ordner entpacken.
3. Wordpress FTP Update Tool starten und für jede Domain ein eigenes Profil anlegen (siehe folgende Grafiken)

   

   

   

   

4. Falls erforderlich Upgradescript (manuell) ausführen (siehe Updatemeldung auf der mybboard.de Webseite)

Für eventuelle Schäden durch das Programm übernehme ich natürlich keinerlei Haftung Wink

Grüße,
lordy
#2
Beachte: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid54034
Das Problem ist, dass das Programm Datei-Änderungen einfach überschreibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi Dragon,

das mit den Bildern habe ich geändert und auch eine Warnung reingesetzt, das dieses Programm nur verwendet werden sollte wenn keine eigenen Änderungen an den Dateien vorgenommen worden sind.

Grüße,
lordy
#4
Zudem macht das Programm doch nichts besonderes, oder?
Ist doch ein "einfacher" FTP Client wenn ich das richtig sehe.

#5
Eigentlich hast du recht, allerdings geht das Programm alle gespeicherten FTP Server automatisch durch und lädt die Dateien hoch...

Aber nun gut, war wohl doch nicht so toll...

Grüße,
lordy
#6
lordy schrieb:Aber nun gut, war wohl doch nicht so toll...
Naja, wenn jemand viele Foren administriert kann diese Lösung durchaus Sinn machen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.