Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Xapp und Mybb 1.2.13
#1
Hallo Leute,

bin noch recht neu auf dem Gebiet der Foren und wollte deshalb das Forum erstmal lokal auf meinem Rechner ausprobieren und kennenlernen.

Dazu habe ich mir die Version 1.2.13 gerade runtergelanden und dazu das aktuelle Xampp. Bei der Installation bekomme ich nun immer einen fehler bei der Mysql-Datenbank abfrage. (Kann die Datenbank nicht finden...) Habe die Datenbank jetzt schon mehrfach unter Xampp Phpmyadmin angeleget und es geht immer noch nicht.

Dann habe ich mir PHPbb besorgt und da geht es. Das Forum läuft ohne Probleme, allerdings würde ich gerne Mybb testen da es mir vom ersten Eindruck etwas besser gefällt.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Mfg Markus
#2
Edgarin schrieb:Habe die Datenbank jetzt schon mehrfach unter Xampp Phpmyadmin angeleget und es geht immer noch nicht.

Hast Du mal in der config.php überprüft, ob der Zugang zur DB (DB-Name, Benutzer, Passwort) stimmt?

Außerdem gibt es hier noch ein paar Ratschläge zur Installation:
https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Bisher sind keine Probleme bekannt. Wie genau lautet die Fehlermeldung? Erscheint sie bei der Installation oder erst wenn du das Forum betreten willst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.