Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farbwechsel in Registrierungsmail
#1
Hallo,

habe mal eine vielleicht blöde Frage; wie kann man in der Registrierungsmail die Farbe zwischen den Absätzen ändern?

Bsp.:

Sie müssen die Registrierung noch bestätigen. Bitte folgen sie folgendem link.

Ich habe die Suche benutz, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Liebe Grüsse

naaney
Zitieren
#2
Hallo.

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du möchtest also z.B. die erste Zeile in Schwarz haben, und die zweite Zeile in Blau:

Zeile 1.
Zeile 2.

Ich bin mir nicht sicher, ob man dies so einfach in einer E-Mail umsetzten kann. Das ganze hängt einfach davon ab, ob der Mail-Hoster das ganze unterstützt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Genau, du hast es richtig verstanden.

Wie finde ich heraus, ob der Mailhoster dies unterstützt? Aber warum sollte er nicht? Die links z.B. sind doch auch farbig (bei mir blau), da sollte es doch auch mit dem anderen Text machbar sein, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Vielleicht kennst du ja zumindest einen Weg, wie es funktionieren könnte?

Vielen Dank im voraus

naaney
Zitieren
#4
Also ich hab da leider keinen Lösungsweg. Du kannst Dir das ganze so vorstellen. Wenn Du in einem Beitrag mit Html arbeitest (z.B. fett schreiben, <b>Test</b>) wird dieses hier nicht als fett angezeigt. Hier im Forum ist Html in Beiträgen deaktiviert. Wenn Du jetzt bei Mybb Rot schreiben möchtest, nimmst Du diesen Code dafür:
Code:
[color=#FF0000][/color]
Bei anderen Foren-Softwaren wird dieses z.B. nicht erkannt und kann nicht als Rot umgesetzt werden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
Erst einmal danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht ganz gefällt Wink

Werd das mal versuchen.

Danke.

naaney
Zitieren
#6
Das MyBB verschickt standardmäßig keine HTML-Mails (die - meiner Meinung nach - unsinnigste Erfindung, seit es Mails gibt), was Voraussetzung für Dein Vorhaben wäre.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es duch Änderung des Mail-Headers möglich wäre; dazu müsste es hier auch schon Beiträge geben. Wirf´ mal die Suche an Wink

[EDIT]

Da hab´ ich mich falsch erinnert; die Änderung des Mail-Headers betraf die Zeichenkodierung. Zum Thema HTML-Mails schau´ Dir mal das hier an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=9488 (insbesondere Beitrag 5)

[/EDIT]
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
In der Tat wird die Mail micht als HTML verschickt und das ist auch gut so. Nicht jeder kann HTML empfangen.

Naaney, was willst Du eigentlich damit bezwecken?
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#8
Ich würde legiglich einige Teile der mail farblich hervorheben. Das oben war nur ein Beispiel.

Danke für eure Mühe.

naaney
Zitieren