Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
custom profile fields im post-profile ausblenden
#1
http://www2.lf-empire.de/forum/showthrea...493&page=1

Ich hab einige Custom Profile Fields erstellt und mittels den Postbit-Templates in das Pot-Profil eingebunden. Nun ist es aber so, dass einige User (MH-Razen) nicht kämpfen und somit die Daten dort weniger nützlich sind, andere (Azriel, Post darunter) hingegen sind aktive Fighter und es ist unverzichtbar.

Mein Template Postbit_author_user sieht im mom so aus:

PHP-Code:
<strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong><br />
<
span class="smalltext">
    {
$post['usertitle']}<br />
    {
$post['userstars']}
    {
$post['groupimage']}<br />
    {
$post['useravatar']}<br />

    {
$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
    {
$lang->postbit_group} {$usergroup['title']}<br />
    {
$lang->postbit_status} {$post['onlinestatus']}{$post['replink']}<br /><br />

<
div align="center" style="border:1px dashed;" width="100">
<
b>Tournaments:</b><br />

  <
table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <
tr>
      <
td><span class="smalltext">Country: </span></td>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid11']}</span></td>
    </
tr>
    <
tr>
      <
td><span class="smalltext">Skill: </span></td>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid4']}</span></td>
    </
tr>
    <
tr>
      <
td><span class="smalltext">Points: </span></td>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid8']}</span></td>
    </
tr>
  </
table>

</
div>
</
span

gibt es eine Möglichkeit dass die gesamte Tabelle im Post-Profil nicht angezeigt wird wenn der Benutzer zb einer Bestimmten Usergroup (bzw secondary group) angehört?
Zitieren
#2
Schau dir mal dieses Thema an, insb. Beitrag #13: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5585

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Das geht nur mit Änderungen in der inc/functions_post.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
hm, hilft bedingt, aber was muss ich tun um nicht nur die felder sondern diesen gesamnmten Bereich:

PHP-Code:
<div align="center" style="border:1px dashed;" width="100">
<
b>Tournaments:</b><br />

  <
table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <
tr>
      <
td><span class="smalltext">Country: </span></td>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid11']}</span></td>
    </
tr>
    <
tr>
      <
td><span class="smalltext">Skill: </span></td>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid4']}</span></td>
    </
tr>
    <
tr>
      <
td><span class="smalltext">Points: </span></td>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid8']}</span></td>
    </
tr>
  </
table>

</
div

zu verstecken? angenommen der user registriert sich, dann ist er (das ganze ist ja für ein Tournament System) nicht automatisch bei den Tournaments dabei. Folglich kann der ganze Block weggelassen werden. Meldet sich der User aber für ein TOurnament an editiert der Admin sein Profil und setzt als Secondary Group "Fighter" (z.B.) und nun erscheint der ganze Block und die Optionen erscheinen im Postprofil.

Wenn fid4 und fid8 im normalen Profil auch nich an gezeigt werden solange man nicht in dieser Usergroup ist wär dass auch spitze...

Edit:
Hab den Code jetzt zumindest so editiert, dass die Felder Skill und Points nicht mehr erscheinen wenn nichts dortdrin steht - hier der Code aus functions_post.php

PHP-Code:
if(!empty($post['fid4'])) {
    
$post['fid4'] = "Skill: ".htmlspecialchars_uni($post['fid4'])."<br />";
} else {
    
$post['fid4'] = "";
}
if(!empty(
$post['fid8'])) {
    
$post['fid8'] = "Points: ".htmlspecialchars_uni($post['fid8'])."<br />";
} else {
    
$post['fid8'] = "";


Da aber das Template (postbit_author_user) folgendermaßen aussieht:
PHP-Code:
<tr>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid4']}</span></td>
    </
tr>
    <
tr>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid8']}</span></td>
    </
tr
und eigentlich am Ende so aussehen sollte:
PHP-Code:
<tr>
      <
td><span class="smalltext">Country: </span></td>
      <
td><span class="smalltext">{$post['fid11']}</span></td>
    </
tr
Möchte ich noch </td><td> mit in den Code einbringen.

Dieser würde also folgendermaßen aussehen:
PHP-Code:
if(!empty($post['fid4'])) {
    
$post['fid4'] = "Skill: </td><td>".htmlspecialchars_uni($post['fid4'])."<br />";
} else {
    
$post['fid4'] = "</td><td>";
}
if(!empty(
$post['fid8'])) {
    
$post['fid8'] = "Points: </td><td>".htmlspecialchars_uni($post['fid8'])."<br />";
} else {
    
$post['fid8'] = "</td><td>";


Dieser Code führt allerdings zu Fehlern - wo liegt mein Fehler hierin?

Edit2:
Ich denk ich kanns auch umformulieren? Besteht die Möglichkeit für Usergroups andere postbut templates zu verwenden?
Zitieren
#5
[close]
Siehe anderes Thema

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Custom Thread Fields - Input Field Options frage7 4 316 21.10.2014, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  XThreads - Custom Thread Fields "Maps" anzeigen frage7 3 327 20.10.2014, 10:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  HTML Code im "Custom Profile Fields"? snoop 4 1.813 14.11.2010, 14:35
Letzter Beitrag: snoop
  Secondary User Group / Custom Profile Fields einblenden MH_Razen 4 2.172 14.07.2008, 17:54
Letzter Beitrag: Jan
  nach einem custom profile feld sortieren / memberliste moomoo 6 1.132 28.09.2007, 15:28
Letzter Beitrag: StefanT