Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
WBB3 zu MyBB
#1
Guten Abend,

endlich hab ich es geschafft ein Projekt, welches mit wbb3 lief, vom MyBB zu überzeugen Smile
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie bekomme ich die Daten am besten ins MyBB konvertiert?
Das Merge System unterstützt ja leider kein WBB (warum eigentlich?). Wie kann ich das am geschicktesten anstellen?

Stalker.
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
#2
Nicht wirklich optimal, aber du kannst einen Umweg über das phpBB machen. Soweit ich weiß, gibt es einen Konverter vom WBB zum phpBB. Danach kannst du dann das Mergesystem benutzen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Danke für deine Antwort. Leider finde ich keinen Konverter Sad
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
#4
Wann wird es denn mal möglich sein von WBB3 auf MyBB zu wechseln?

Mal so gefragt.
#5
Das Mergesystem wird nach der Veröffentlichung von MyBB 1.4 weiterentwickelt. Das WBB ist in Deutschland sehr beliebt, aber weniger über die Grenzen hinaus. Deshalb haben andere Forenskripte eine höhere Priorität.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
@ Stalker: Stimmt, es gibt keinen aktuellen Converter von WBB3 zu phpBB3. Da frag ich mich echt, wie man auf MyBB wechseln könnte. Sad
#7
Da das Merge-System auch phpBB2 unterstützt, lässt sich WBB3 ja auch nach phpBB2 und dann nach MyBB konvertieren. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#8
Wo bekomme ich die entsprechenden Konverter her ?


mfg Mew
#9
Dem Konverter zum phpBB wirst du auf den Seiten des phpBB finden (falls vorhanden). Das Merge System kannst du bei uns auf der Downloadseite herunterladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Gibt es nun vielleicht schon eine einfachere Möglichkeit von WBB3 auf MyBB 1.4 zu wechseln?

Ich habe keine Lust extra Sondergänge nutzen zu müssen.

Gibt es keine Konverter?

WBB3 wird mir nun auf Dauer etwas teuer mit den Updates. MyBB ist ja kostenlos.