Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] User umbenennen
#1
Guten Morgen!

Ich habe einen User umbenannt, soweit so gut. Das Problem ist, das überall dort wo der betreffende User als letzter gepostet hat noch sein alter Nickname geführt wird. Habe versucht das manuell in der SQL Datenbank zu richten. Sind aber reichlich Einträge vorhanden, was das ganze etwas mühsam macht. Es gibt doch sicher eine elegantere Lösung dafür?

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter
#2
über phpmyadmin
PHP-Code:
UPDATE deinpräfix_posts SET username 'neuername' WHERE username 'altername' 

das war für die posts :
Darin ändern musste halt das präfix und den usernamen Wink

für die themen isses eigentlich dasselbe

PHP-Code:
UPDATE deinpräfix_threads SET username 'neuername' WHERE username 'altername' 

selbe änderungen

(bei mir gehts =))
#3
Würde ich aber als Feature einordnen was offiziell behoben werden sollte.
#4
Vielen Dank Samu! Genau um den SQL Befehl war ich verlegen. Hat perfekt geklappt. Smile

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter