Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
API für neues Thema ?
#1
Hi,
ich habe folgendes vor:
Ich möchte ein neues Thema erstellen wenn jemand auf meiner Seite eine bestimmte Seite aufruft.(das Thema soll als Diskussion zu einem Redaktionellen Beitrag dienen, das Thema soll also erstellt werden wenn ein Redakteur einen neuen Beitrag erstellt) Das Redaktionssystem ist allerdings ein anderes als das Forumsystem, daher kann ich nicht einfach alle Redaktionellen Beiträge über das Forum laufen lassen. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das auch nicht.

Nun müsste ich wissen ob es eine Art API gibt mit der man einfach ein Thema ohne das "normale" forumeigene Formular für ein neues Thema erstellen kann.

Ich möchte also per PHP ein Thema erstellen und nicht über die normale Eingabe.

Grüße LMG
#2
Hallo und willkommen,

alles was du dazu benötigst findest du in der Datei inc/datahandlers/user.php. Dort sind die Funktionen zum Überprüfen und zum Speichern der Eingaben. Schau dir im MyBB einfach mal an wie darauf zugegriffen wird, dann solltest du das analog für dein Skript verwenden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,
danke für die AntwortBig Grin
Aber ist das nicht eigentlich die post.php ?
#4
Oh, richtig...Erst denken, dann schreiben. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.