Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum übernehmen?
#1
Hallo.
Bisher haben wir unser Forum bei Foren-City.eu am laufen gehabt. Nun wollten wir ganz gerne umziehen. Ich wollte fragen, ob es möglich ist mit dem gesamten Inhalt nach mybboard zu wechseln.. Würde das funktionieren oder ist sowas generell nicht möglich?

Lg.
#2
Du braust zum Übersiedeln die Daten aus der MySQL Datenbank. Wenn du die hast würde es gehen.
#3
Wo kann ich die denn finden? x)
Bzw. wie kommt man normalerweise daran?
#4
Wenn es sich um ein gehostetes Forum handelt, musst du den Anbieter fragen, ob er dir einen Dump der Datenbank deines Forums zur Verfügung stellt. Oft ist das allerdings nicht möglich oder nur gegen Bezahlung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Solltest Du Interesse haben bei uns zu hosten, würden wir (in Maßen) Unterstützung bei der Umstellung leisten. Wir fahren etliche MyBB Foren, Know-How ist also umfassend vorhanden. Bei Interesse richten wir gerne einen Testzugang ein.

Gruss
Karl