Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prüfen ob ein Plugin aktiv ist
#1
Hallo zusammen,

irgendwie hänge ich gerade fest. Wie kann ich denn abfragen, ob ein Plugin aktiv ist oder nicht? Irgendwo muss dass ja gespeichert sein, die Frage ist nur wo? Und wie komme ich da mit den Mitteln des MyBB ran?

Wäre schön, wenn jemand mir die entsprechenden Codezeilen geben könnte.

Danke

Zitieren
#2
Das ist im Cache "plugins" gespeichert: $cache->read('plugins');
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Innerhalb eines Plugin:

PHP-Code:
function check_plugin($plugin)
{
    global 
$plugins_cache;
    if(
is_array($plugins_cache)&&is_array($plugins_cache['active'])&&$plugins_cache['active'][$plugin])
    {
        return 
true;
    }
    else
    {
        return 
false;
    }


PHP-Code:
if check_plugin('pagemanager')
{
    echo 
'Das Plugin "Page Manager" ist aktiviert.';

Zitieren
#4
Danke Smile Perfekt!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP mehrere Felder prüfen sebastian3288 4 2.586 07.03.2010, 17:58
Letzter Beitrag: sebastian3288
  Kombination von Benutzername und Passwort auf Gültigkeit Prüfen smithchart 5 3.132 25.05.2008, 19:14
Letzter Beitrag: smithchart