Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha-Tabelle sehr groß
#1
Moin,
in einem MyBB (Version 1.2.12), was wir einsetzen, ist die Tabelle mybb_captcha unnatürlich groß. Bei einer Gesamt-Datenbankgröße von 12,5MB für das ganze Forum (rund 400 Posts in 200 Threads in 25 Foren) ist die Tabelle mit Captchas rund 11MB groß. Wie kann man die am besten aufräumen?
Grüße
Nico
#2
Manuell mittels z.B. phpMyAdmin (Tabelle leeren) oder täglich automatisch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...6#pid44826
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Die Tabelle kannst du einfach leeren. Normalerweise werden die Informationen nur wenige Minuten gebraucht und dann gelöscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Danke für den Link, irgendwie habe ich den Eintrag über die Suche nicht gefunden. Hab aber gleich mal eine kleine Verbesserung gepostet Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Captcha-Tabelle Henrik 6 1.175 17.06.2008, 14:19
Letzter Beitrag: StefanT