Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Messaging Templates
#1
Hallo.

Da ich mein Forum individuell gestalte, habe ich jetzt mit den "Private Messaging Templates" angefangen.

Ich hab eigentlich auch alles soweit fertig aber ich weiß nicht, wo ich die Buttons, die in der Message kommen ändern kann, also "E-Mail", "Send PM" und "Find". Im Template "private_read" kommt nur {'$message} und da wirds drin sein. Ich hab jetzt auch schon die private.php durchsucht aba nix gefunden.

Wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte, wie man das anpasst.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#2
Die Buttons sind im Template "postbit" definiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke.

Das ist aber schade. Kann man nicht sein eigenes Template dafür machen und das dann irgendiwe in der private.php ändern, das er dann mein Template lädt?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#4
Suche in der Datei inc/functions_post.php nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($post_type == 2)
{
    eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit_pm")."\";");
}
else
{
    eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";");

Erstelle dann das Template postbit_pm mit dem gewünschten Inhalt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke Michi. Habs so gemacht wie du es gesagt hast...nur leider gabs n Problem.

Es sah so aus wie auf meinem Attachment.

Zuerst dachte ich, es sei ein Fehler wegen dem neuem Template aber selbst wenn ich wieder die alte functions_post.php nehme, sieht's so aus. Ich habe in dem "postbit" Template nix geändert...

Was ist da los und wie bekomm ich das wieder hin?



Edit:
Hat sich erledigt. Hab es selber gefixt. Es hat im Postbit sowohl auch in den PMs BEIDE templates geladen. (Ist aber seltsam, da ich den Code aus der functions_post.php gelöscht hab.)


Edit2:
Also Michi deine Version funktioniert nicht, weil sobald ich
Code:
$post['message']
reinmach wird dieser code im Post ebenfalls geparst. Ebenso wird in der PM das Template "postbit" geladen.

Also sehen mit deiner Version bei mir alle Posts und PMs so aus wie auf meinem Attachement zu sehen ist.

Falls du das Problem kennst oder findest, wäre nett aba nicht notwendig. Dann lass ich es so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#6
Hast du den Code wirklich ersetzt? Eigentlich ist das nämlich nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ja hab ich gemacht. Es hat ja auch funktioniert, aber wie gesagt sobald ich den Code $post['message'] in das Template postbit_pm reinmach, kommt die Nachricht 2x und halt so wie auf meim Screenshot.

Aber wie gesagt ist egal. Habs jetzt eh ganz anders gemacht also brauch ich das nicht mehr.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates in Templates einbinden Frido 3 1.088 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT