Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update und Datenbankumzug [erledigt]
#1
Hallo liebes Forum,

entschuldigt bitte meine einfache Anfrage, möchte nur gerne Probleme gleich ausschließen, bevor ich sie fabriziere und euch dann ständig aufhalte.

Habe unser Vereinsforum (1.2.12) zu einem neuen Provider umgezogen, hat (mit Hilfe eines Freundes) auch geklappt. Es läuft jetzt allerdings auf meinem Privatwebspace (Verein hat eigenen Webspace beim gleichen Provider). Nun möchte ich das Forum wieder auf dem Webspace des Vereins laufen lassen aber inzwischen hat sich die Software ja von .12. auf .13 geändert. (Bei mir noch .12 auf Vereinswebspace .13)

Meine eigentliche Frage: gibt es evtl. Probleme beim Übertrag der Datenbank, wenn ich nun eine andere Softwareversion (nämlich .13) installiert habe?

Danke für eure Antworten(en) und Mühen!

Viele Grüße, Henning
#2
Meines Wissens nach hat sich beim letzten Update auf 1.2.13 nichts an der Datenbank verändert, sodass es beim Einspielen keine Probleme geben sollte Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
a) Könntest du, wenn es nötig wäre die upgrade.php auch auf dem anderen Server ausführen um die Datenbank anzupassen. Das wäre ein ganz normales Upgrade.
b) Gibt es bei MyBB 1.2.13 keine Probleme, da man, wie schon gesagt, die upgrade.php gar nicht ausführen braucht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Danke für die schnellen Antworten. Dann mach ich mich mal an den Umzug.
Wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Henning