Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wetter Plugin
#11
Brauchst du nicht, denn du kannst die PLZ in Html per Abfrage eines Feldes aus dem Profil einfügen.
Zitieren
#12
phoenix-jonglage schrieb:was meinst du damit? will ja alle orte von meinen mitglieder einfügen auf der seite muss man die postleizahl eingeben.
Soll ich jede postleizahl auf der seite ins feld eingeben mit komma?
Dann war das ein Missverständnis. Wenn du das Wetter für die Benutzer anzeigen lassen willst, ist das schwieriger. Frag mal in einer der Mod-Communities, da bist du mit sowas sicher besser aufgehoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Ok und wenn ich alle orte der user manuel eingebe?
sodass bei jedem aufruf der Wetter box ein ort der manuelen eingabe aufgerufen wird wäre das möglich?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#14
Wie willst du ohne PHP die Benutzer unterscheiden? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
ich werde doch wohl die plz in dem script so eingeben können sodass immer eine andere plz angezeigt wird?
nicht jeder user soll seine sehen es sollen nur alle plz drinne sein.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#16
Öffne die global.php und füge am Anfang nach dem <?php folgendes ein:
PHP-Code:
$staedte = array('plz1','plz2','und','so','weiter');
$stadt $staedte[array_rand($staedte)]; 
Im gewünschten Template platzierst du dann diesen Code:
Code:
<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.donnerwetter.de/wetter/net/boxregio.mv?typ=1&plz={$stadt}&color_bg=FFFFFF&color_hi=FF8000&color_txt=000000&width=40"></script>
<noscript>JavaScript ist deaktiviert - leider sehen Sie hier kein aktuelles Wetter. <a href="http://www.donnerwetter.de" target="_blank">www.Donnerwetter.de</a></noscript>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Neue Frage das Wetter ist noch zusätzlich auf der Portal seite.

Wie mache ich das, dass der die Städte von global.php bezieht?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#18
Die global.php ist überall eingebunden. Du kannst den Code in jedes beliebige Template integrieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Kommt folgender fehler
PHP-Code:
Parse errorsyntax errorunexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACEexpecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /users/phoenix-jonglage/www/forum/portal.php(579) : eval()'d code on line 1 

und wenn ich diesen teil in die global eingebe bezieht er die plz nicht.

PHP-Code:
<?php
session_start
();
if(!isset(
$_SESSION['stadt']))
$_SESSION['stadt'] = '';
$staedte = array('plz1','plz2','und','so','weiter');
$stadt $staedte[array_rand($staedte)];
while(
$stadt == $_SESSION['stadt'])
$stadt $staedte[array_rand($staedte)];
$_SESSION['stadt'] = $stadt;
?>

Der ist im portal: (in einen Kasten)

PHP-Code:
<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.donnerwetter.de/wetter/net/boxregio.mv?typ=1&plz=<?= $stadt ?>&color_bg=FFFFFF&color_hi=FF8000&color_txt=000000&width=40"></script>
<
noscript>JavaScript ist deaktiviert leider sehen Sie hier kein aktuelles Wetter. <a href="http://www.donnerwetter.de" target="_blank">www.Donnerwetter.de</a></noscript
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#20
Nimm den Code für das Template, den ich schon gepostet hatte. Das "<?= $stadt ?>" gehört so da nicht rein und verursacht vermutlich die Fehlermeldung. Der Code, den du in die global.php eingebunden hast, macht für mich keinen Sinn. Geht es mit dem Code wie ich ihn gepostet hatte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wetter-Script auf der Portalseite Dieter 8 2.108 08.09.2008, 13:03
Letzter Beitrag: StefanT