Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox Frage (leeren)
#1
Hi zusammen,

ich hab es doch tatsächlich geschafft eine Shoutbox in meinem Forum zu eröffnen.
Ich verwende diese Shoutbox hier:
http://spicefuse.com/spicefuse-ajax-shou...-t-69.html

Jetzt hab ich noch eine Frage dazu. Wie kann ich den die Shoutbox leeren, wenn viele Einträge vorhanden sind? Macht die das automatisch oder muss ich da eingreifen?

Grüße
Zitieren
#2
Auf MyBBCoder gibt es ein riesen Thema darüber und es kursieren einige Versionen des Plugins, die das Shout-Löschen per Knopfdruck anbieten.
Ich mache das aber immer noch so ca. 1-mal die Woche per SQL-Query. Zuerst suche ich mir die Shout-ID, bis zu der ich löschen will und führe dann folgendes aus:
Code:
DELETE FROM präfix_sf_shouts WHERE ID<'x';
für 'x' musst Du die ID-Nummer eingeben, bis zu der gelöscht werden soll. Der Rest an Shouts ist dann noch sichtbar.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Cool, das ich das mit SQL machen kann, wusste ich gar net...
Wo genau muss ich den SQL absetzen?
Zitieren
#4
Entweder über das phpMyAdmin (z.B. Deines Providers) oder z.B. über den SQL-Browser von MySQLDumper.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Für so einfache Sachen gibt´s auch ein gut funktionierendes Plugin:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19835
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Wäre es möglich das sich die Beiträge in der Shoutbox nach 3 Seiten Automatisch löschen?

Wenn ja wie gehts was muss ich im Script ändern und wo?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
Da die Ids immer weiterlaufen, ist das nicht so einfach per Query möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren