Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Desktop Live Streamen
#1
Question 
Hallo,

Nach langer zeit des Googlens und des Forendurchsehens habe ich eine Frage auf die ich so keine Antwort gefunden habe.

Ich stelle sie hier, da ich das gefühl habe das man hier wirkliche hilfe bekommt, aber jetzt genug Honig ums Maul geschmiert Smile Hier kommt mein Anliegen:

Ich plane mit meiner Gilde, aus dem Spiel Herr der Ringe Online, so eine art GildenTV. Hier sollen unsere User einen Einblick in verschiedene Instanzen bekommen und es soll alles Live gestreamt werden.

Ich würde gerne alles Streamen was auf meinem Rechner vor sich geht (das ist auch das was die Leute sehen und hören sollen). Ich suche noch eine geignete Software, die mir das ermöglicht, in etwa wie das Shoutcast-Plugin für Winamp. Nur soll es nicht meine Musik sondern mein Desktopbild als Video senden.

Kennt ihr da etwas, das mir weiterhilft?

Liebe Grüße
TMF
Zitieren
#2
TeamViewer.
Da muss aber jeder der das sehen will das Programm haben, aber viele haben das Programm schon.
Die geben dann deine ID& Pw ein und sehen alles.
Zitieren
#3
okay, das probiern wir mal aus und obs taucht oder nicht sag ich dann, ich mach trozdem mal den hacken rein...

danke
Zitieren
#4
Ich sehe grade das du Herr der Ringe Streamen willst.
Du brauchst da dann schon 6 GHZ+ & 4 GB Ram +
Sonst kann es laggen und Internetverbindung 8000 +
Ansonsten klappt es nicht so...
Zitieren
#5
Ich habe gerade mal das TeamView getestet und es hat nicht so geklappt... Gibts da auch eine andere Lösung?

Ich suche soetwas wie wie die Leute von der WoW-Nacht. Dass eine bestimmte anzahl an leuten (nicht so viele wie die WoW nacht mit etwa 10.000 stk., sondern eher etwas für 30 Leute) das video ohne irgendwelche sonderprogs ansehen können.
Zitieren
#6
Achtung: Das Upload einer DSL-Verbindung ist deutlich langsamer als der Download. Das könnte beim streamen eines Videos schon knapp werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
ähm, also meinst du das ich mit meinem GurkenDSL das Video zu langsam hochlade als die anderen mit ihrem Internet runterladen?
Zitieren
#8
Was für ein DSL hast du denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich glaube ich habe 1.000, der speedtest sach eigendlich:"Man bist du langsam unterwegs!".

[Bild: http://www.speedtest.net/result/279261641.png]
Zitieren
#10
Mit einem Upload von 128kb/s wird es kaum möglich sein zu streamen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ICANN Live Event Hansklausmauskatze 0 328 13.06.2012, 15:25
Letzter Beitrag: Hansklausmauskatze