Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstellung auf neues Theme: Problem!
#1
Hi! Ich habe nun mein Forum auf ein neues Style umgestellt. Doch nun habe ich das Problem, dass einige Foren beim anklicken im neuen Theme und andere beim anklicken im neuen Style (BlueBlaze?!) angezeigt werden.

Woran liegt das? Hat jemand eine Lösung parat? Gruß Sascha
Zitieren
#2
Kannst du bitte einen Link posten, wo das Problem auftritt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Oh sorry, natürlich. zum Forum: http://forum.fs-aviation.de
Zitieren
#4
Gehe bitte ins Admin-CP -> Foren verwalten ->*Forum mit falschen Theme* -> Bearbeiten -> Style. Ist dort ein anderes Theme ausgewählt als das Standardtheme, wird dieses für das Forum genutzt. Ist das der Fall, ändere die Einstellung in "Benutze Standard".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke Michael für die rasche Hilfe! Ich schätze sehr deinen Support denn du bist immer gleich mit helfenden Tipps zur Stelle. Dafür danke!!!
Zitieren
#6
Jetzt ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen.

Ich hatte im "alten" Forum verschiedene Snippets eingebaut. Zum Beispiel auch das "Wer war heute online"-Add-On. Im neuen Style ist diese Statistik nichtmehr da, obwohl die index.php immernoch entsprechend modifiziert ist. So ist es auch bei anderen Snippets die ich mühevoll ins Forum eingearbeitet hatte.

Gruß Sascha.
Zitieren
#7
Du musst die Änderungen in dein verwendetes Template eintragen, also die Änderung für wer war online in das index template von BlueBlaze.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
Achso ok.... zwar umständlich aber was bleibt mir übrig... Rolleyes

Danke!


Gruß Sascha
Zitieren
#9
So, ich habe jetzt nochmal nachgehakt. Die Wer war heute online?-Änderung muss in der index.php auf dem FTP-Server gemacht werden, also nicht über das ACP. Doch auf dem Server gibt es nur die allgemeine index.php die ja immernoch entsprechend modifiziert ist. Im Template-Ordner gibt es nur eine Datei "index.htm" doch die kann es auch nicht sein. Im ACP musste ich für dieses Mod auch noch nie etwas einstellen.

Es gibt jetzt höchstens eine Möglichkeit wie es villeicht funktioniert. Ich mache die index.php nochmal jungfräulich, lade es hoch und dann modiziziere ich sie nochmal. Villeicht bringt das ja was.

Gruß Sascha.
Zitieren
#10
Negativ - so funktioniert das leider nicht Sad
Zitieren