Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.wmv in html mit Player
#1
Hi,
wie kann ich denn ein Video von meinem Server mit html in einem player als stream für mein Forum oder page anbieten?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#2
Mit dem Object-Tag.
Als Hinweis möchte ich dir geben, dass urheberrechtliches Material nicht "verstreamt" werden dürfen.
Darunter fallen Kinofilme und TVSerien z.B.
Zitieren
#3
Am besten konvertierst du das Video zuvor ins Flash Format, da dieses problemlos dargestellt und gestreamt werden kann.

Eine kostenlose Software die das kann ist x-media-recode:
http://www.xmedia-recode.de/download.html

wmv kannst du nicht ohne einen Streaming Server streamen.
Du kannst eine wmv Datei nur darstellen wenn der Browser sie vollständig geladen hat. Das ist kein Stream.

WMV einbinden zeigt Microsoft hier:
http://support.microsoft.com/kb/285154/de
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#4
Naja ich will eig nur das, dass video direkt auf der seite zu sehen ist und nicht das man sich es erst runterladen muss.

habe es erst so gemacht aber das klappt nicht:
PHP-Code:
<OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex
/controls/mplayer/en
/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
TYPE="application/x-oleobject">
<
PARAM NAME="FileName" VALUE="katzen/stauimschneeisdn.wmv">
<
PARAM NAME="AnimationAtStart" VALUE="0">
<
PARAM NAME="Volume" VALUE="-1">
<
PARAM NAME="TransparentAtStart" VALUE="True">
<
PARAM NAME="ShowControls" VALUE="1">
<
PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0">
<
PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="1">
<
PARAM NAME="AutoSize" VALUE="1">
<
param name="DisplayBackColor" value="65791">
<
param name="DisplayForeColor" value="0">

<
embed TYPE="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/windows95/downloads/
contents/wurecommended/s_wufeatured/mediaplayer/default.asp" 
SRC="katzen/stauimschneeisdn.wmv"
Name=MediaPlayer
ShowControls
=1
ShowDisplay
=0
ShowStatusBar
=1
width
=200 height=200>
</
embed>

</
OBJECT
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#5
Kannst du einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ja....

Link gelöscht
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
Das Video ist nicht da wo du es angegeben hast: http://phoenix-jonglage.bplaced.net/foru...eeisdn.wmv

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Vielen dank...
aber noch eine gleinigkeit kann ich kein html in beiträgen zulassen?

Ich hab im acp gesucht finde aber nichts :S
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#9
Hallo phoenix-jonglage,

gehe hierzu in "Admin-CP > Forum-Management > Foren verwalten > dein Forum > Bearbeiten > Verschiedene Optionen > HTML erlauben".

Alternativ: das Plugin > "Users Can Post HTML v1.0.0". Hiermit kannst die Verwendung von HTML auf einzelne, vertrauenswürdige Benutzer beschränken.
Zitieren
#10
Also ich würd meinen er soll ein Video Einbind Plugin nehmen (youtube etc..) und dort einfach den Code so anpassen das er Videos abspielt. Ist die sauberste Lösung mein ich Smile
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren