Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diverse Fehler(chen)...
#1
Hallo.

In letzter Zeit sind mir (bzw. Leuten in meinem Forum) wieder gehäuft Fehler aufgefallen. Soll eigentlich heißen, insgesamt 3 Fehlerchen sind aufgetreten.

1. In den Profilen sind die jenigen User, die im Mai noch Geburtstag haben (d.h. noch in dem Zeitraum zwischen heute und dem 31. Mai) bereits als ein Jahr älter angezeigt werden (d.h. so, als ob diese schon Geburtstag gehabt hätten. Man sehe hierzu auch den Screenshot an:    
Übrigens tritt dieser Fehler nicht nur in meinem Forum auf, sondern zumindest auch hier.
Ist im Prinzip aber nichts Schlimmes. Stört nur wahrscheinlich auch einige, wenn sie schon unnötig, als älter angezeigt werden, als sie in Wirklichkeit sind. Big Grin

2. Bei einem User in meinem Forum sind sowohl in der Forenanzeige, wie auch in der Suche schwerwiegende Fehler aufgetreten (nicht nur einmal). Allerdings bisher nur bei ihm. Ich konnte das also auch nicht reproduzieren. An den Templates im Forum kann es aber nicht liegen, denn sonst hätten sich wohl schon öfters User darüber geäußert. Hier ist noch der zugehörige Screenshot:    
Ist ebenfalls wohl nicht unbedingt etwas schlimmes, da es nur sehr selten aufzutreten scheint (und mich nicht betrifft Toungue).

3. Habe ich in einer Umfrage festgestellt, dass nicht immer die Rechnung dieser passt. So stehen bei einer Antwort 2 User, allerdings bei der detailierten Ansicht werden 3 Namen angezeigt. Das Ganze liegt aber nicht daran, dass die Umfrage bearbeitet wurde. Dies wurde sie erst danach, damit das Ergebnis wieder stimmte.
Der Screenshot:    


Wie schon gesagt, ist alles nichts schwerwiegendes und bedarf nicht unbedingt eines Updates von MyBB auf 1.2.14 (Big Grin), sondern ist eigentlich alles nur Kleinkram, welchen ich eben hiermit einmal melden wollte (auch in der Hoffnung, dass ich nicht doch in der Suche mal was übersehen habe).

Schöne Grüße,
CKOne. Smile
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
1) So einen Fehler gab es einmal in einer alten Version.
2) Das könnte am Design liegen. Kannst du einen Link posten?
3) Hat jemand die Umfrage bearbeitet? Damit kann es zu so etwas führen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
1. Scheint also in den neueren Versionen wireder vertreten zu sein, dieser Fehler? Mein Forum ist nämlich auf neustem Stand (d.h. 1.2.13).
2. Link steht eigentlich schon auf dem Screenshot in der Adresszeile. Big Grin
Hier aber noch mal der Link zum Forum http://forum.fieselschweif.de
(Einen genaueren Link kann ich eigentlich auch nicht geben, da der Fehler bei mir selber ja auch nicht auftritt.)
Kann es aber vielleicht auch einfach nur am IE liegen? Der FF macht zumindest keine solche Anstalten.
3. Moderatoren gibt es bei uns nicht, der zweite Admin hat meines Wissens auch nichts getan und ich erst nachdem ich den Fehler entdeckt habe. Aber kann auch sein, dass doch mein Kollege etwas verändert hatte. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#4
Zu 1.)
inc/functions.php
Finde

PHP-Code:
if(($month == $bday[1] && $day $bday[1]) || $month $bday[1]) 


Ersetze mit

PHP-Code:
if(($month == $bday[1] && $day $bday[0]) || $month $bday[1]) 
Gruß NetHunter
#5
2) Korregiere am besten die ganzen Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=http%3...weif.de%2F
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.